Beiträge von tAXMAN969

    Bei mir „klapperte“ der obere Teil der Armaturen (Lüftungssteuerung) auf dem „Schalttunnel“. Rechts über dem Knopf für die Start-Stop-Automatik reiben und klappern beide Teile auf- bzw. miteinander. Habe da einen Flyer in den Schlitz gesteckt und Ruhe ist. Werde mal ein Stück Gummi o.ä. reinpimpeln.

    Ich denke, das Autoradio bei "Zündung an" für 2 h im Autokino laufen zu lassen, sollte für keine Autobatterie eine Herausforderung darstellen. Warum sollte es das System dann abschalten?
    Viel Spaß im Autokino. :thumbup:

    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Ich habe mal mit Unterhaltung des Autoradio an meinem Fahrrad geschraubt und durfte am nächsten Tag den ADAC rufen, weil die Batterie tot war.
    Beim HRV sollte das aber nicht passieren, da der m.M.n. eh alles abschaltet, wenn ein niedriges Ladeniveau erreicht wird. Ging mir zumindest im Winter so, als ich Apps per USB installieren wollte und das bei ausgeschaltetem Motor probiert habe.

    Ich habs aufgegeben, irgendwas außer Musik aus diesen Radio zu holen. Gestern 1.300km einwandfrei navigiert. Invl. Stauumfahrung und Warnung.
    ...
    ...
    ...
    Mit dem Iphone!
    Dieses Navi-Radio ist ein großes Ärgernis. Mehr nicht. Wenn ich weiter drüber nachdenke, versauts mir den Spaß am Auto.

    So, danke für die Antworten. Ich kann bestätigen, dass das Navi (auch ausgeschaltet) dafür verantwortlich ist. Wunderlich war halt, dass der Gong immer so fern klang.
    Heute war ein Tag, an dem ich wohl ohne das Wissen verrückt geworden wäre.
    Meldung 1 noch auf der Landstraße - Tiere auf Fahrbahn. (Wahrscheinlich Wild?!) - ich sah nichts.
    Meldung 2 auf zweispuriger Bundesstraße - Personen auf Fahrbahn - und tatsächlich lief eine Frau auf den Standstreifen der B101...


    Es scheint also doch zu funktionieren und auch aktueller zu sein, als ich vermutete habe. Ich bleibe erstmal bei waze, werde das aber mal weiter beobachten. Wär ja schon bequem, wenn es funktioniert. BB3BEABD-84FC-441A-8854-99494F6431A9.jpeg

    Roger, roger! Dann schalt ich die nächsten Tage mal auf Navi und Kartenansicht um, lauer auf das DingDong und eine entsprechende Nachricht.
    Vielleicht such ich auf der Heimfahrt auch einfach einen Stau zum Testen. Sollte in Berlin nicht schwer sein.


    Danke Jungs!

    Das Navi läuft ja permanent im Hintergrund mit und daher auch die Verkehrslage. Mich hat es am Anfang auch gewundert, aber wenn der Gong kommt mal ins Navi schauen, da wird dann bei mir hier in Wien ein Stau oder sonst eine Behinderung im Straßenverkehr angezeigt. Zumindest war es der einzige Gong der bei mir auftritt und nur dann wenn das mit dem Navi zu tun hat :)
    Hoffe da gibst nicht noch mehr Gongs :):)


    Danke! Die Möglichkeit hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich habe unser primitives Navi mit TMC nicht für in der Lage gehalten, mir innerstädtisch eine Verkehrslage zu vermelden.
    Komisch! Zumal man bei dem Gamin-Navi ja auch erst explizit die Verkehrslagefunktion aufrufen müsste. In der normalen Kartenansicht wird zwar ein Teller bunter Knete, jedoch nicht die Verkehrslage angezeigt...
    Aber ich checke das mal.

    Sorry, für den Threadtitel fiel mir jetzt wirklich nichts besseres ein, ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.


    Beim meinem HRV, Benziner, EXE, CVT nervt mich gerade eine Sache tierisch. Ab und an ertönt ein "Gong". Ein leises "Ding" oder "Dong", ähnlich den Tönen wenn er Frost, Tank leer, 50km/h erreicht, etc. meldet. Vielleicht einen Hauch leiser.. .


    Kurios ist, dass im HUD *nichts* angezeigt wird. Ich hatte früher mal die Vermutung, dass das event. mit Digitalradio und/oder Verkehrsfunk zusammenhängt. Verkehrsnachrichten (TA) ist off und heute habe ich auch FM gehört. Das Navi nutze ich so gut wie nie, da Schrott. Waze lief zuletzt am Freitag letzter Woche, hatte heute aber gar kein Internet zur Verfügung (hotspot vom iPhone) um sich per Ding nach 5 Tagen in Erinnerung zu bringen... Und das iphone muckte auch nicht...


    Mich machen Töne mit ungeklärter Ursache, genau wie Klappern und Klickern, tierisch nervös. ;(


    Kennt jemand diesen Ton und kann mir ggf. erklären, wer oder was da auf sich aufmerksam macht?


    Liebe Grüße aus Berlin,


    Thomas