HR-V nochmal kaufen?

  • Ob ich mir den HRV noch eimal kaufen würde, kann ich nicht definitiv beantworten.
    Die Kaufentscheidung pro HRV ist nun 1 1/2 Jahre her. Ich habe mich am Markt umgesehen und das Auto gekauft, welches meinen Vorstellungen am nächsten kam, einen ordentlichen Eindruck machte (subjektiv) und aus meiner Sicht preislich attraktiv war. Wenn ich irgendwann wieder entscheiden muss, werde ich genauso handeln. Welche Entscheidung dann dabei herauskommt, weiß ich nicht.


    Bezogen auf meinen HRV muss ich jedoch sagen, dass ich meine Entscheidung bisher nicht bereut habe. Es klappert nichts, auch nicht der Deckel des Sicherungskastens, das Panoramadach öffnet und schließt einwandfrei. Navi und Telefon funktionieren ohne Probleme, die Spaltmaße stimmen, Lenkung und Bremsen knarren bzw. quitschen nicht. Kurzum, all diese Mängel, die hier im Forum von anderen Mitgliedern beschrieben wurden, kenne ich nicht.


    Drei Kleinigkeiten kann ich trotzdem beisteuern, jedoch ohne dass ich mich ärgere:
    Das updaten des Navis erforderte sehr viel Geduld, aber das macht das Auto nicht schlecht, sondern ist Kritik an Garmin.
    Die Scheibenwaschdüsen habe ich verstellt und zusätzliche Löcher in den Deckel des Wassertanks gebohrt.
    An der Fahrertür fehlt ein Gummipuffer. Nachdem ich das bemerkt habe, habe ich sämtliche Puffer an allen Türen kontrolliert und festgestellt, dass sie alle locker waren. Konnten jedoch mit jeweils einem Handgriff festgedreht werden, sodass dieser "Mangel" in Eigenleistung innerhalb 2 Minuten vollständig behoben wurde. Den fehlenden Puffer werde ich sicherlich bei meinem ersten planmäßigen Werkstattbesuch zur Inspektion ersetzt bekommen.


    Die bisherige Fahrleistung ist 13.000 Km.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Hallo zusammen !


    HR-V noch eimal kaufen?


    Dieses Thema läuft darauf hin, den Personen, die mit Ihrem HR-V zufrieden sind, Ihnen diesen endgültig madig zu machen!


    Vieleicht ist dieses auch von der Konkurenz angeschoben worden ?


    Nichts ist unmöglich......


    Ich musste meinen Frust einfach mal ablassen!


    Wir sind zufrieden mit unserem HR-V bei fast 30 000 problemlosen Kilometern, davon 5000 mit Wohnwagen.


    Viele Grüße auch an die Mismacher!


    :evil:

  • Um das hier noch einmal klar zu stellen. Nur weil ich den HR-V aus oben genannten Gründen wohl nicht noch einmal kaufen würde, heißt nicht, das ich nicht zufrieden bin mit meiner Exe. Schließlich kam er als Ersatz für einen Fist Cinquecento. Den hat er hervorragend ersetzt und bei weitem übertroffen. Das körperlich Probleme und Freizeitwünsche nicht so ganz überein gehen mit dem HR-V spricht nicht gegen die gute Qualität und unsere Zufriedenheit mit dem Auto. :m0022:
    Von mir bekommt jeder, der sich für den Wagen interessiert eine klare Kaufempfehlung :m0012:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Dieses Thema läuft darauf hin, den Personen, die mit Ihrem HR-V zufrieden sind, Ihnen diesen endgültig madig zu machen.

    In diesem Thema wird der HR-V doch nicht grundsätzlich schlecht gemacht. Es haben lediglich einige Mitglieder, aus größtenteils nachvollziehbaren Gründen geschrieben, dass SIE den HR-V nicht erneut kaufen würden.


    Mir hat dieses Thema meinen HR-V in keinster Weise madig gemacht. Ich war mit meinem HR-V vor diesem Thema zufrieden und bin es nach wie vor. :thumbup:


    Dennoch respektiere ich es, wenn hier jemand plausibel begründet, weshalb er den HR-V nicht erneut kaufen würde, wie es unter anderem @Marki04, @Ritch207, oder auch @Blade getan haben.

  • mein HR-V ist ein Vorführwagen, den ich Ende Dezember 2016 erworben habe. Seitdem habe ich 20.000 km draufgefahren.
    Am Pfingstwochenende kam auch die erste Tour mit einem Wohnwagen dazu.
    Jeden Kilometer hat das Auto bisher klaglos hingenommen. Egal ob warm oder kalt, Schnee, Regen, Trockenheit... nichts war bisher ein Problem.
    Meine Räder passen rein (wie ich an Pfingsten sogar gemerkt habe im aufrechten Zustand :thumbup: ), kein Koffer, keine Kiste, kein Paket ist dem HR-V zu groß.


    Das einzige, was mir ein wenig aufstößt, ist der geringe Stauraum. IN den Türen ist wenig Platz, das Handschuhfach ist sehr klein, unter den Sitzen gibt es nichts, und die Mittelkonsole mag auch eher wenig aufnehmen. Da bin ich von meinen bisherigen Autos (allen voran der Renault Scenic) sehr verwöhnt.


    Ich würde mir den HR-V aber jederzeit wieder kaufen. Zumal man bei einem Verbrauch von 4,0 Liter (bei Tempo 100 auf der Autobahn) nicht meckern kann. Auch mit dem Wohnwagen kam ich nur auf einen Verbrauch von ca. 7 Litern. Da kann man nicht meckern... 8o^^

    wir müssen sagen was wir denken, wir müssen tun was wir sagen, und wir müssen sein was wir tun (Alfred Herrhausen)

  • Jeden Kilometer hat das Auto bisher klaglos hingenommen.....

    Das kann ich ebenfalls bestätigen und zeigt mir erneut, dass der Kauf des HR-V eine gute Entscheidung war.

  • Das kann ich ebenfalls bestätigen und zeigt mir erneut, dass der Kauf des HR-V eine gute Entscheidung war.

    Da muss ich mich ebenfalls anschließen und kann das nach über 50.000 gefahrenen Kilometern nur bestätigen. Der HR-V, zumindest meiner und der meiner Frau, fügen sich in die Reihe der Hondas die ich bereits gefahren habe, nahtlos ein - einfach HONDA. :love:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Das einzige, was mir ein wenig aufstößt, ist der geringe Stauraum. IN den Türen ist wenig Platz, das Handschuhfach ist sehr klein, unter den Sitzen gibt es nichts, und die Mittelkonsole mag auch eher wenig aufnehmen.

    Ist für mich auch einer der ganz wenigen Kritikpunkte, unser alter Jazz hatte größere Fächer in den Türen, ein zweigeteiltes Handschuhfach, ein Geheimfach unter der Rückbank und sogar 1 l-Flaschen passten in die Fächer der hinteren Türen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der zur Verfügung stehende Stauraum (Türablage, Handschuhfach, Mittelkonsole) ist beim HR-V relativ gering. Da hatte der Vorgänger, Ford Focus deutlich mehr zu bieten.


    Aber, ist es nicht so, dass der Stauraumo oftmals nur als Ablage für Dinge missbraucht wird, die man eigentlich gar nicht, bzw. inzwischen nicht mehr im Auto braucht?


    In meinem Fall ist es zumindest so, denn im Focus war die komplette Mittelkonsole und die Türablage auf der Fahrerseite mit CDs vollgestopft, da es dort noch keinen USB Zugang gab.


    Im HR-V ist die ganze Musik auf dem USB-Stick, sodass sowohl die Mittelkonsole, als auch die Türablage in der Regel leer ist. Von daher bin ich mit dem zur Verügung stehenden Stauraum im HR-V absolut zufrieden. Im Handschuhfach ist das Handbuch und das mobile Navi untergebracht.