HR-V nochmal kaufen?

  • Und kein Mensch kauft sich heute noch ein Smartphone mit Android 4.04. Wer so etwas heute noch liefert,lebt weit hinter´m Mond und braucht sich nicht wundern,wenn die Honda Käufer zu Skoda,Mazda,Hundai und Kia wandern. Und das habe ich Honda Deutschland in der Kundenbefragung auch ganz deutlich gesagt.

    Honda baut aber keine Smartphones, sondern Autos. 8|
    Die anderen von Dir zitierten Hersteller übrigens auch nicht. Oder glaubst Du, deren System läuft mit "Nougat"?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn ich mir jetzt einen Renault "Zoe" kaufen würde, wäre ich bei einer Reise nach Deutschland mindestens zwei Tage unterwegs.
    Zeit hätte ich ja, aber nicht die Geduld.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich rate jenen, denen scheinbar das Connect das Wichtigste am Fahrzeug ist (und ich gehe davon aus, dass das ein verschwindend geringer Teil der Käufer ist), doch künftig vor dem Fahrzeug eine Probe"fahrt" zu machen, bei dem sie ausgiebig testen, ob Ihr Smartphone damit kommuniziert, ihre teilweise illegale Software darauf läuft usw.


    Den ehrlich gesagt kann ich dieses Katzengejammer über das Connect langsam nicht mehr hören bzw. in diversen Threads nicht mehr lesen. Wer über das Connect seitenweise und tagelang ablästern will, kann das jederzeit in dem dafür vorgesehenen Thread tun.


    In diesem Thread hier würde es völlig ausreichen zu schreiben: "Nein, ich würde mir den HR-V wegen des Connect nicht mehr kaufen". Punkt und Schluss!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich finde das jeder mit seinem HR-V glücklich sein soll und das es noch viele gibt die sich wieder oder auch einen HR-V kaufen aber man sollte die Augen nicht ganz schliessen.Ich hatte den HR-V 2 tage gehabt und mir sind sehr viele Baustellen aufgefallen.Kofferraumabdeckung,Connect,Spaltmasse,Qualität im Innenraum( Materialien,teilweise sehr dünner Lack so das stellenweise die Grundierung zu sehen ist( innen Kofferraumklappe und Türen) und noch vieles andere....


    Fahrverhalten,Platzangebot sind richtig gut.Mir hat besonders der kleine Schalthebel gefallen....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Nach nunmehr knapp 20000 km mit meiner Exe kann ich sagen ich bin zufrieden mit dem Auto, .... aaaber ich würde mir den Wagen nicht noch einmal kaufen. Und zwar aus folgenden Gründen: insgesamt ist mir der Wagen doch zu niedrig, zum anderen könnte ich eine höhere Anhängerlast gebrauchen, da wir in naher Zukunft einen Wohnwagen kaufen möchten. Und das führt zu Grund Nummer drei. Ich möchte eine Automatic und Allrad. Alles das kann der HR-V leider nicht bieten.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Genau um die Kopffreiheit geht's! Da ich mit 188cm zu den größeren hier gehöre, habe ich den Fahrersitz ganz runtergekurbelt. Da ich aber im Rücken nicht mehr ganz so fit bin, ist mir das eigentlich zu niedrig beim Ein- und Aussteigen. Wenn ich den Sitz nach oben schraube, fehlt mir die besagte Kopffreiheit. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Genau um die Kopffreiheit geht's! Da ich mit 188cm zu den größeren hier gehöre, habe ich den Fahrersitz ganz runtergekurbelt. Da ich aber im Rücken nicht mehr ganz so fit bin, ist mir das eigentlich zu niedrig beim Ein- und Aussteigen. Wenn ich den Sitz nach oben schraube, fehlt mir die besagte Kopffreiheit.

    Kann ich (172 cm) voll nachvollziehen. Ich denke bei 180 cm und hochgekurbeltem Fahrersitz ist Schluss. Ist eben doch ein Japaner, was die max. Insassengröße (-höhe) anbelangt, und kein Nordeuropäer ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)