HR-V nochmal kaufen?

  • Warum sollte ich mir ein deutsches bzw. ein europäisches Auto mit gleicher Ausstattung "wie der HR-V" kaufen wenn ich da mindestens 35-40% mehr zahlen soll. Weil das Blech zu dünn ist und das Connect nicht mit illegaler Software zurecht kommt, das ist mir zu hoch. Wir sind vollkommen zufrieden mit dem HR-V.




    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Ich würde den HR-V NICHT wieder kaufen und empfehle ihn auch keinem, der mich im richtigen Leben auf mein Auto anspricht.
    Meiner Meinung nach ist einfach bei zu vielen Punkten ersichtlich, dass Honda beim HR-V versucht, mit möglichst wenig finanziellem Aufwand (zweitklassige Komponenten und Fertigung in einem Billigstlohnland) ein Auto anzubieten, welches auf dem Papier viel daher macht und vom guten Ruf der aus der Vergangenheit bekannten Honda-Qualität profitiert, dies aber in der Praxis nicht hält.
    Das geht (zumindest bei meinem Auto) von miserabel entgrateten Sonnenblenden, über den rauen Diesel, die klapprige Sicherungskasten-Abdeckung (von Werkstatt durch Kabelbinder gebändigt), mittlerweile wellige Türdichtung, halbherzige LED-Beleuchtung, zickiges Connect (incl. oft orientierungslosem Navi), oft erst beim dritten Versuch schließendes Schiebedach, bis zur nachtblinden Rückfahrkamera.
    Dass der ein oder andere auch noch mit quietschenden Bremsen, ungleichen Spaltmaßen und sonstigen Kalamitäten zu kämpfen hat, verbessert den Eindruck von minderer Qualität auch nicht gerade.
    Jedesmal, wenn ich vom Seat Leon in den HR-V umsteige, habe ich das Gefühl, ich sitze nun in einem Dacia (Uups, ich wollte Dacia nicht beleidigen, denn eine Kabelbinder-befestigte Abdeckklappe gibt's wohl nicht mal mehr dort.)
    Das ist natürlich meine persönliche subjektive Ansicht ; für jemanden, der vorher auch keine bessere Qualität gewohnt war und/oder auch eigentlich z.B. mit einem 70 PS Citroen Berlingo Kastenwagen in Grundausstattung von 2007 zufrieden wäre (bringt einen auch gemütlich mit wenig Verbrauch von A nach B) mag das vielleicht anders aussehen.

  • @Ritch207
    Dann frage ich mich warum haste so ein s....ß Auto überhaupt gekauft? Es gab Vorführer und Probefahrten .Hätte man alles im Vorfeld sehen und beurteilten können was du so beschrieben hast. Bis du überhaupt Besitzer eines HRV ? Ist alles dermaßen Übertrieben, ich glaube du hast einen Auftrag bekommen unseren Harry schlecht zu machen. DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
    Viele Grüße aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Moin @Ritch207,


    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber als ich Deinen letzten Beitrag hier im Thread las, hatte ich dieselben Gedanken wie @ElkeWe.


    Natürlich gibt es Zeitgenossen, die tatsächlich Pech mit ihren Fahrzeugen haben - egal um welche Marke oder welches Modell es sich auch immer handelt. Aber es existieren auch "Berufsnörgler", die an allem etwas auszusetzen haben. Bevor man ein Auto kauft, sollte man es unter die Lupe nehmen und nicht zuletzt einer ausgiebigen Probefahrt unterziehen. Dann fallen einem schon mal Dinge auf, die einer Kaufentscheidung u.U. entgegenwirken können. Zugegeben, manche Unzulänglichkeiten stellen sich auch erst nach längerem Gebrauch des Fahrzeugs heraus, aber einige von Dir oben genannten Kritikpunkte hättest Du bereits im Vorfeld - also vor dem Kauf - entdecken können. Einen Honda mit einem Dacia zu vergleichen, ist allerdings schon sehr herbe - um es mal freundlich zu formulieren!


    Bin übrigens mit meinem HR-V sehr zufrieden. Habe ich bisher nur Glück gehabt oder bin ich einfach nur zu anspruchslos ... !?


    Aber wie Du schon schreibst, es ist Deine subjektive Ansicht, die entsprechend nicht allgemein gültig ist!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Mist, durchschaut! Tatsächlich habe ich gar keinen HR-V und bin lediglich von Donald Trump engagiert, um die mexikanische Autoproduktion zu Fall zu. bringen :m0040:
    In der Tat waren mir der laute Diesel und das nur teilweise LED-Licht vorab bekannt.
    Die anderen Dinge, die mir nicht gefallen (und ich habe in dem Post gar nicht alle aufgeführt), waren beim Vorführer in Ordnung bzw. sind dort nicht negativ aufgefallen. Beispiel Schiebedach: funktionierte beim Vorführer problemlos; bei meinem Auto (und anscheinend auch bei anderen) schließt es mittlerweile hin und wieder erst beim wiederholten Versuch.....und vor allem: man sitzt auf glühenden Kohlen, ob es dann auch tatsächlich beim x-ten Versuch klappt. Ich bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen, dass so etwas bei einem Auto des Jahres 2016 überhaupt noch (bzw wieder) ein Problem sein kann!
    Insofern liegt es schon an meinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erwartungen, dass ich mir das Auto nicht mehr kaufen würde. Es sind mir einfach in der Summe zu viele Negativ-Punkte, welche mir den Preis für das Auto nicht noch einmal wert wäre.
    Alleine dass das Auto losfährt wenn man Gas gibt und anhält wenn man bremst oder dass es morgens anspringt reichen MIR PERSÖNLICH als Qualitäts- und Zufriedenheits-Kriterien für ein Auto des Jahres 2016 / 2017 nicht aus. Das können alle anderen auch - selbst Dacia. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Jedesmal, wenn ich vom Seat Leon in den HR-V umsteige, habe ich das Gefühl, ich sitze nun in einem Dacia (Uups, ich wollte Dacia nicht beleidigen, denn eine Kabelbinder-befestigte Abdeckklappe gibt's wohl nicht mal mehr dort.)

    ??? Warum hattest du diesen Eindruck nicht bei der Probefahrt?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Habe vorher Mercedes gefahren und habe somit Erfahrung mit ( Premium-Marken ), aber mich hier als dumm zu verkaufen ist einfach nur dumm :!: Andere hier im Forum haben auch gute Autos vorher gehabt und schreiben nicht so mist. Außerdem ist die Mehrzahl zufrieden. Mein Auto sollte mich von A-B-Z bringen und das macht der HR-V sehr gut :!: Solche Miesepeter nehmen mir nicht die Freude am HR-V :!:


    Meine persönliche Meinung :!::!::!::!:

  • Solche Miesepeter nehmen mir nicht die Freude am HR-V.

    Ich denke auch nicht, dass dies die Absicht von @Ritch207 ist.


    Er hat sich hier lediglich dahingehend geäußert, dass der HR-V nicht seinen Erwartungen entspricht und er ihn daher nicht mehr mehr kaufen würde, was ja auch sein gutes Recht ist.


    Ich finde man muss, insbesondere in diesem Thema auch bereit sein, negative Äußerungen über den HR-V zu respektieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ausdrucksweise