HR-V nochmal kaufen?

  • Jetzt müsste Dobrindt mal schauen, dass es mit den H-Tankstellen vorangeht.

    Das glaubst du doch selber nicht, solange die Deutschen Autobauer nichts passendes im Angebot haben.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das glaubst du doch selber nicht, solange die Deutschen Autobauer nichts passendes im Angebot haben.

    Der Druck kommt von der EU, denn man kann nicht den Diesel verbieten wollen und gleichzeitig keine Alternativen haben. Außerdem haben wir mit der Fa. Linde einen der größten Wasserstoffproduzenten weltweit, der gleichzeitig auch noch technologisch führend ist. Da gibt es also durchaus noch andere Lobbyisten, nicht nur die deutsche Autoindustrie. Noch dieses Jahr soll in D damit begonnen werden, ein Netz von 400 H-Tankstellen zu errichten. Dies machen die H2-Produzenten und die Mineralölgesellschaften im Verbund (eine Tankstelle kostet rund 1 mio €), ohne dass die deutsche Automobilindustrie gefragt wird. Denn das H2-Auto wird so oder so kommen, ggf. werden dann ausländische Anbieter den Markt abräumen, die jetzt schon serienreife Fahrzeuge anbieten (Toyota, Honda) ...


    Ich denke, dass bei der deutschen Autoindustrie inzwischen (spätestens seit dem VW-Skandal) der Groschen gefallen ist, dass man so nicht weitermachen kann. Im Moment setzt man noch auf den Diesel, weil man sonst mit den deutschen Dickschiffen die EU-Herstellervorgabe für den durchschnittlichen Flottenverbrauch nicht erreicht. Aber jetzt müssen sie sich ranhalten, sonst werden die europäischen Hersteller von den Amis (Batterie-Autos) oder Japanern (H-Autos) abgehängt (überholt sind sie ja schon) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Naja ...


    Nun macht mal nicht alle deutschen Autos schlecht.Das mit VW ist auch nicht so schlimm wie alle es möchten.VW ist hin gegangen und hat eine Software benutzt die erkennt wenn ein Test des Systems durchgeführt wird.Alle anderen Hersteller bzw die meisten stellen das System genauso ab wie VW.


    Und mal ganz ehrlich.Stellt mal einen Tiguan neben einem HR-V.Da gibt es gewaltige unterschiede. Ohne VW Fan zu sein aber was da drin verbaut ist gibt es bei Honda in 10-15 Jahren. Wenn überhaupt.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Den HRV mit den Tiguan zu vergleichen ist nicht gerecht,wenn dan mit den CRV.Was gibt es im Tiguan was nicht auch im CRV möglich wäre.Der CRV hat alles was man zum sicheren fahren benötigt, bin ihn jahrelang gefahren.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Aber jetzt müssen sie sich ranhalten, sonst werden die europäischen Hersteller von den Amis (Batterie-Autos) oder Japanern (H-Autos) abgehängt (überholt sind sie ja schon) ...

    Ja, Honda geht da schon in die Offensive, mit Brennstoffzellen. Da werden schon die ersten im Rahmen des HyFIVE-Programms in Großbritannien und Dänemark mit einer begrenzten Anzahl von Fahrzeugen eingesetzt. Schauen wir einmal, vielleicht geht das schneller als wir glauben.


    http://www.honda.at/cars/honda…ty-fuel-cell-bekannt.html


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Und mal ganz ehrlich.Stellt mal einen Tiguan neben einem HR-V.Da gibt es gewaltige unterschiede. Ohne VW Fan zu sein aber was da drin verbaut ist gibt es bei Honda in 10-15 Jahren. Wenn überhaupt.

    Stimmt, z.B. langweiliges Design. :m0008:


    Klar sind deutsche Hersteller spitze bei der Entwicklung und Einführung von automobiler Hochtechnologie, nur, nicht alles davon brauche ich auch. Selbst der HR-V bietet (zumindest als Exe) schon mehr als genug technische Spielereien.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Den HRV mit den Tiguan zu vergleichen ist nicht gerecht,wenn dan mit den CRV.Was gibt es im Tiguan was nicht auch im CRV möglich wäre.Der CRV hat alles was man zum sicheren fahren benötigt, bin ihn jahrelang gefahren.

    LED Scheinwerfer und Rückleuchten,Leder,Panoramadach was man öffnen kann,Verschiedene Motoren sei es Benziner als auch Diesel,diverse LED im innen wie auch im Aussenbereich usw usw usw


    Werder HR-V noch CR-V sind schlecht.Ganz im Gegenteil aber man kann sie nicht mit deutschen Autos vergleichen.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Stimmt, z.B. langweiliges Design.

    Wenn das Design von Honda so schön wäre dann würden auch viele zu einem Honda wechseln.Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.


    Sind wir doch mal objektiv.
    Der Preis ist bei Honda nicht so das Problem.Die Zuverlässigkeit auch nicht.Also bleiben das Aussehen und das sie vieles nicht haben.Wenn man sich heute ein neues Auto kaufen möchte dann setzt man auch auf die Zukunft.Denn wenn ich jetzt eine Ausstattung habe die 5 Jahre hinter dem ist was eigentlich normal heut zu zage ist dann ist er in 5 Jahren wenn ich ihn verkaufe schon 10 j hinterher.Bei einem deutschen zb ist es nicht so.Den kann ich mir so konfi...wie ich ihn benötige und wie der Stand der Technik heute ist.Kein Mensch kauft sich heute ein IPhone 4 sondern möchte mindestens ein IPhone 6 oder 7 haben.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044: