HR-V nochmal kaufen?

  • Nein würde den HRV nicht mehr kaufen.Probleme mit Connect,Schiebe Dach,Kraftstoffrückführleitung,Knistern im Klima Display usw.Seit 2015 gibts den HRV und bei den 2017 Modellen gibts nach wie vor die selben Probleme.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Was bedeutet denn FL?

    Tippe mal auf Facelift.


    Die Marktsituation ist kaum anders, als zum Zeitpunkt unserer Entscheidung für den HR-V vor 13 Monaten. Wir sind voll zufrieden mit ihm. Ich würde mir aktuell zwar den Toyota C-HR mal genauer anschauen, den es damals noch nicht zu kaufen gab, zu 99,95 % würden wir aber wieder den HR-V kaufen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Hallo also bist du total unzufrieden ,und fährst ihn weiter?

    Die Frage ist ob ich mir den HRV nochmals Kaufen würde und nicht ob Ich meinen Verkaufen würde!

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • ... hab meinen Diesel bald 2 Jahre.
    Gut, bin nicht 100 % zufrieden - aber doch annähernd (100% sehe ich - wie im Sport - so als ob man seine Übung absolut perfekt vorführte ... gelingt fast keinem).
    Das Connect habe ich kostenlos upgedatet bekommen - das RC7 ist ja schon lt. HH in der Pipeline.


    Würde ich wieder kaufen?


    JA - in Ermangelung für mich bis dato relevanter Alternativen in dieser Klasse.


    ABER:
    Es wurde damals ein Diesel weil der Benziner dagegen ausgesprochen schwach wirkt. Das war für mich und meine Frau unakzeptabel.
    Wir wollten eine Automatik. Die haben wir nun nicht ... leider.
    Falls es zum Facelift den Turbo-Benziner in Verbindung mit Automatik gibt, wird es wieder interessant - nicht gleich, aber baldmöglichst.


    Also nochmal: Wieder kaufen? Nochmal ein JA - aber nicht die gleiche Ausführung.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Schwieriger Frage! Zum Zeitpunkt der Bestellung des HR-V (Anfang Oktober 2015) war es das Auto auf dem Markt, was meine Anforderungen nahezu zu 100% erfüllte.
    Hauptsächlich waren das, Abmessungen (damit er in meine Garage passt), Platzangebot auch Hinten in der Klasse und höherer Einstieg. Da gab es zu der Zeit nicht vergleichbares auf dem Markt. Also viel nach ca. 1,5 Jahren Suche die Wahl auf den HR-V. Hätte zu der Zeit vom Honda Händler auch den CR-V zu besseren Konditionen bekommen können aber der passt halt nicht in meine Garage.


    Ob ich das Auto Heute nochmal kaufen würde? Kann ich nicht beantworten, da ich mich nach der Kaufentscheidung nicht mehr nach anderen Fahrzeugen umgesehen habe. Sind seit dem ja einige in der Klasse auf den Markt gekommen.


    Was ich sagen kann, dass ich mit dem Auto im großen und ganzen zufrieden bin. Ich scheine ja auch einer derjenigen zu sein, der ein Auto bekommen hat welches von den großen Problemen (Connect, Schiebedach, ständiges Bremsen quietschen usw.) verschont geblieben ist.
    Kleinigkeiten, die besser sein könnten gibt es sicher aber die würde es wahrscheinlich bei jedem Auto geben.


    Fazit: Zum Zeitpunkt des Kaufs war es die Richtige Entscheidung und der HR-V erfüllt für mich seinen Zweck und ich habe auch noch Spaß beim Auto fahren. Was will ich also mehr?


    Für mich ist ein Auto halt ein Gegenstand der seinen Zweck erfüllen muss und kein Fun Faktor und schon gar nicht ein Status Symbol.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Was bedeutet denn FL?

    Hallo Markus


    Fl = Facelift
    Wobei für mich auch noch andere in Frage kommen.Eigentlich möchte ich bei Honda bleiben aber dazu muss sich auch was ändern.Hauptsächlich an der Qualität....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Hallo,


    ich bin nun mit meinem HR-V, nenne ihn charmanterweise mein Baby, schon über 52.000 km gefahren und schätze das Auto sehr und würde ihn auf alle Fälle wieder kaufen. :m0007:


    Die hier angeführten Gründe, das Connect mit altem Android und was sonst noch alles erwähnt wurde, stören mich nicht, der HR-V ist ja kein Tablet auf Rädern, sondern ein Auto mit dem man sicher und bequem von A nach B kommen muss. Vielleicht zähle ich zu den Glücklichen, die eigentlich keine wirklich groben Probleme mit dem Auto haben, es quitschen keine Bremsen, es knarrt keine Lenkung, der Diesel-Verbrauch ist genial. Das es bei einem Auto immer etwas auszusetzen gibt ist klar, aber das ist bei anderen Herstellern genauso der Fall. Gibt es einen BMW oder AUDI wo man Apps installieren kann? Nein, denn dafür wird ein Auto nicht entwickelt und deswegen hat der HR-V auch bewusst eine Android Version die abgespeckt und für den Gebrauch im Auto entsprechend modifiziert ist. Dass es bei diversen Baugruppen Probleme gibt ist für mich auch nachvollziehbar, da ja viele Teile von Zulieferfirmen kommen und Honda nicht für deren Qualitätssicherung verantwortlich ist. Habe bisher noch alle Teile (Lambda Sonde, Batteriesensor, ...) in Garantie und völlig kostenlos ersetzt und getauscht bekommen. Das zeichnet meiner Ansicht nach einen Hersteller aus.


    Leider ist es in der heutigen schnelllebigen Zeit so, dass die Hersteller, und das sind nicht nur die Autohersteller sondern alle Produkte auf dem Markt, keine Zeit mehr aufwenden um die Produkte vor der Auslieferung am Markt 100%ig auszustesten und Fehler zu beheben. Man nimmt es eben in Kauf, Fehler im Zuge der "Verwendung" zu beheben, zumal diese ja nicht wirklich einen Einfluss auf die ursprüngliche Verwendung als Auto hat, denn fahren tut das Ding ja ohne Probleme und bleibt nicht alle 100 km liegen. Hier hat sich in der Autoindustrie sicher ein Wandel vollzogen, früher war das eben nicht so. Die heutigen zum Teil sehr komplexen Systeme, welche in die Fahrzeuge verbaut werden lassen dies einfach nicht mehr zu, sonst ist man weg vom Markt. Es macht ja auch keiner Microsoft einen Vorwurf, dass Windows 10 nicht fehlerfrei ist sondern akzeptiert eben Fehlerbehebungen im laufenden Betrieb.


    So, das musste ich nun auch einmal loswerden als ich hier diesen Thread durchgelesen habe - keiner ist Vollkommen. Ich habe aber den Eindruck, dass im Grunde eigentlich die Meisten zufrieden mit ihrem HR-V sind, egal in welcher Ausführung.


    Ich bin es auch und deshalb würde ich mir DEN HR-V JEDRZEIT WIEDER KAUFEN. :m0044:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Für mich war der HRV eine reine Vernunftsentscheidung.
    Wäre es ein rein emotionaler Autokauf, bei dem es nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger ankommt, gewesen, dann wäre es sicher kein HRV geworden.
    Aber, die Karre tut was sie soll...und das gut und kostengünstig...variabel und komfortabel. Für mich war es das optimale Paket im gesetzten Anforderungsprofil.
    Würde ich also mit den gleichen Rahmenbedingungen wieder vor der Wahl stehen, dann hätte der HRV gute Karten. Ändert man dieses Profil, dann wohl eher nicht.
    HRV mit 1,5T Motor und modernem Getriebe wäre das Optimum, dann hätte es nicht der Diesel werden müssen.


    Kia Sportage und Hyundai Tucson waren lange mit im Rennen, dass es kein Kia geworden ist macht mich aufgrund jüngster Erfahrungen recht froh. Die lange Garantiezeit scheint bei diesen Fahrzeugen doch notwendig zu sein.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • Bin soweit zufrieden mit dem Teil, wäre das Navi nicht serienmäßig drinn gewesen, hätte ich es dem Händler vielleicht um die Ohren gehauen. Die Mobilen sind sowieso besser und haben viel mehr Funktionen.


    Ich habe den HR-V jetzt gekauft also letztes Jahr, das heisst ich werde ihn nicht wieder kaufen, weil ich kein Auto zweimal fahre.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: