Mobiles Navi neu

  • Hallo @Papsche,


    ich weiß nicht, ob das für Dich eine Alternative ist. Ich verwende seit ca. einem halben Jahr die mobile Version der TomTom App für Android, TomTom Go Mobile. Dies ist eine kostenlose App für das Smartphone mit Offline Karten. Man kann sich die App gratis herunterladen und 70 Kilometer gratis testen - so habe ich das getan. Will man das dann auf Dauer nutzen, gibt es ein 1 Jahres Abo oder auch ein 3 Jahres Abo. Ich habe mich nach dem Test für das 1 Jahres Abo zum Preis von € 19.90 entschieden. Ich glaube das 3 Jahres Abo kostet € 49,90. Das Gute ist, dass es dann lebenslang (oder für die Dauer des Abos) kostenlose Kartenupdates gibt (4 mal pro Jahr) und auch die Blitzer sowie Verkehrsinformationen in Echtzeit sind gratis dabei.


    Einziger Nachteil ist, dass man eine mobile Datenverbindung braucht damit die App funktioniert (Verbindung zum Google Play Store) und für die Verkehrsinformationen in Echtzeit bzw. für den schnellen GPS-Fix. Der Datenverbrauch liegt bei mir bei ca. 150 Mb im Monat. Wenn man da allerdings viel im Ausland unterwegs ist kann das eventuell teuer werden. Übrigens, die App gibt es auch für das iPhone. Ich denke dass es einen Test wert ist, wenn es einem nicht gefällt kann man es ja wieder deinstallieren.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Noch nicht, da ich am 1.Juni eine schwere Wirbelsäulen-OP hatte. Vier Wirbel versteift, drei Wirbel geöffnet (Spinalkanalstenose ),eine Bandscheibe erneuert. Narbe ist ca 20 cm lang. Muss nun im Bett liegen und darf nur in der Wohnung laufen. Am Montag werden nun die Fäden gezogen. Muss zur Zeit 3 Schmerzmittel nehmen, damit ich mich ein wenig in der Wohnung bewegen kann. Deswegen noch kein neues Navi. :thumbup: