kick down

  • Moin,


    kann man dem CVT auf die Sprünge helfen?
    Auch wenn nur 131 PS zur Verfügung stehen, ist das Beschleunigungsverhalten im Vergleich zum CRV Benzin 150 PS
    schon sehr gewöhnungsbedürftig. Schließlich hat der HR-V auch weniger Masse nach vorne zu bringen. Öko ist aus.

  • Naja, ist halt keine Rennsemmel unser Liebling....

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Z.B. kurzfristig in den S-Modus wechseln oder per Schaltwippen hinterm Lenkrad manuell runterschalten. Oder auf eine Turbo-Variante mit dem FL warten. :whistling:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Zum runterschalten mit den Schaltwippen braucht man aber nicht in den S-Modus schalten, das geht auch in D und solange man beschleunigt wird der Gang auch nicht wieder hoch geschaltet, erst wenn man das Gas lupft schaltet er dann wieder hoch.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Zum runterschalten mit den Schaltwippen braucht man aber nicht in den S-Modus schalten, das geht auch in D und solange man beschleunigt

    Hab ich ja auch nicht behauptet. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ja, der Kick-Down ist etwas gewöhnungsbedürftig... da ja kein Schalter am Pedalweg-Ende gibt (rein elektronisch), wie oldidi schon sagte, kurz noch mal das Gas lupfen und richtig drauflatschen... bis zu 3x und bis zum Leistungsmaximum bei 6700 UpM mit 96 kW :) bitte aber erst den Motor warmfahren für die Drehzahlorgie... ;)


    Was ich aber immer wieder gerne sehe, dass der CVT bemüht bei kaltem Motor die Regel "maximal die Hälfte der möglichen Drehzahl" einzuhalten, hier also um die 3500 UpM... :thumbup:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Kann es sein, das der Kick Down nicht immer funktioniert, auch wenn man mit aller Kraft drautritt?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: