Verkaufsverbot bald für den Diesel.

  • Hi Leute.
    ..... 2018 zum Facelift des HRV soll er den 1,5l Turbo bekommen und evtl. den 1,2l Turbo .....

    hi hi hi , ich habe es Dir doch gesagt beim nächsten Honda-Frühstück bekommst Du ihn :m0011::m0039::m0011:

  • Servus @dj 296!


    Könnte es sein, dass Du oder Dein HH hier HR-V und CR-V verwechselt haben? Für den HR-V steht nämlich überhaupt kein Facelift an (müsste ja schon im Sommer in USA kommen). Dafür kommt im Sommer der neue CR-V, den es dann ab Frühjahr 2018 auch bei uns geben soll ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Servus @dj 296!


    Könnte es sein, dass Du oder Dein HH hier HR-V und CR-V verwechselt haben? Für den HR-V steht nämlich überhaupt kein Facelift an (müsste ja schon im Sommer in USA kommen). Dafür kommt im Sommer der neue CR-V, den es dann ab Frühjahr 2018 auch bei uns geben soll ...

    Du Shigeru,das glaub ich eher nicht. War auch nicht von einem Facelift die Rede,sondern von neuen Motoren.
    Gruß
    Michael

  • War auch nicht von einem Facelift die Rede,sondern von neuen Motoren.

    Na ja, Du hattest doch von Facelift geschrieben (vgl. Nr. 31 dieses Threads)


    Motorenmäßig wird sich sicher etwas tun. Damit die Abgaswerte eingehalten werden können, ist Hubraum-Downsizing jetzt das Mittel der Wahl für alle Hersteller (verstehe nur nicht, wie in den USA die US-Hersteller ihre Monster-Pick-Ups im Markt halten können; die fahren sicher nicht mit 1,5 L - Motörchen)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Na ja, Du hattest doch von Facelift geschrieben (vgl. Nr. 31 dieses Threads)
    Motorenmäßig wird sich sicher etwas tun. Damit die Abgaswerte eingehalten werden können, ist Hubraum-Downsizing jetzt das Mittel der Wahl für alle Hersteller (verstehe nur nicht, wie in den USA die US-Hersteller ihre Monster-Pick-Ups im Markt halten können; die fahren sicher nicht mit 1,5 L - Motörchen)

    :):) Na ist doch ganz einfach: DIE HABEN TRUMP !!! :love::love::love: und der sagt einfach: "Den Klimawandel gibt es nicht " :evil::evil::evil:
    Und ja stimmt.ich hatte von einem Facelift gesprochen,sorry :S

  • Der Jazz wurde nie mit Diesel gebaut, wohingegen andere Hersteller krampfhaft ihre Kleinwagen mit Dieseln ausrüsteten, weil der deutsche und französiche Markt es so wollten. Auch ein HR-V kommt gut nur mit dem Benziner klar. Wozu die aufwändige Dieseltechnik? Klar, weniger Verbrauch, aber wirklich günstiger ist er doch auch nur durch die staatlichen Subventionen.
    Diesel macht in meinen Augen nur Sinn bei Nutzfahrzeugen.


    Achja, wenn Honda wirklich jetzt auch den Downsizing weg gehen sollte, wird dies mein letzter Honda gewesen sein. Dann geh ich lieber zu Mazda. Die schaffen es, sparsame Motoren zu bauen, die 2 L Hubraum haben bei gleicher Leistung.

  • Der Diesel ist ja in der Presse derzeit Omnipräsent. Der scheint an allem schuld zu sein.
    Heute gelesen:
    Die Weltmeere werden Sauerstoffärmer und sind am Sterben. Ist der Diesel schuld?
    Schock. Ich hab ja einen.
    Ich wollte schon zum Carport und ihm eine Standpauke halten.
    Dann hab ich den Artikel erst mal gelesen. Ja, er beschäftigte sich ganz leidlich mit dem ernsten Thema. Aber auf die Dieselschuld ging er bis auf die o.g. Frage gar nicht mehr ein. War vielleicht vom Autor sarkastisch gemeint.


    Doch wenn ein Satz mal so fällt kriegst du es nicht mehr weg. Ist wie Probaganda - es bleibt immer was hängen.
    Ich wünschte, es würden mal ursächliche Probleme damit in Verbindung gebracht. Wie wäre es mit "Habsucht, Ignoranz,Selbstüberschätzung" ... und die Themen wären genauso lange in der Presse präsent wie man über den Diesel liest.
    Aber was nützte das schon. Lesen und ändern sind zwei meilenweit voneiander entfernte Dinge.
    Die Meere werden von uns erst verschont wenn es zu teuer wird sie auszubeuten.
    Eines der Hebel für Änderungen scheint leider eine niedergehende Wirtschaftsmacht zu sein.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.