Verkaufsverbot bald für den Diesel.

  • Dies steht im Gegensatz zum Test des Kraftfahrtbundesamtes. ?(

    Das Kraftfahrtbundesamt hat den HR-V als eines der wenigen von 74 bis dato getesteten Fahrzeugen in den Nachtests zum Dieselskandal mit "in Ordnung" bewertet. VW ist z.B. durchgefallen. Also keine Sorge!

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • @SHIGERU: das ist so nicht ganz korrekt.
    Der HRV 1.6 DTEC überschreitet in der Untersuchung des KBA die Grenzwerte nach EU6 um bis zu 200%....
    Die Grenzwerte werden nur auf dem Rollenprüfstand eingehalten, in allen Straßentests jedoch überschritten.
    Unauffällig nur deshalb, weil keine "Abschalteinrichtung" im Sinne des Gesetzes gefunden wurde....


    Gruß

  • Die Grenzwerte werden nur auf dem Rollenprüfstand eingehalten, in allen Straßentests jedoch überschritten.
    Unauffällig nur deshalb, weil keine "Abschalteinrichtung" im Sinne des Gesetzes gefunden wurde....

    Richtig. Jedoch wurde er trotzdem vom KBA mit "in Ordnung" bewertet; habe ich ja ebenfalls geschrieben, dass ich es schon etwas merkwürdig finde, wenn man einen 3-fach über dem Grenzwert liegenden Schadstoffausstoss so bewertet. Aber das liegt wohl daran, dass der VW Tiguan 13-fach (!) darüberliegt. Interessant ist auch, dass man in dem Bericht die Skalenwerte in unterschiedlichen Einheiten gesetzt hat. Auf den ersten Blick sehen dadurch alle gleich schmutzig / sauber aus. Ein Schelm, wer hier VW-Einfluss im KBA wittert ...


    PS: Dir noch liebe Grüße zum Geburtstag!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Außerdem müsst Ihr eines bedenken: es ist von einem Neuwagen-Verkaufsstop die Rede. Scheinbar ist auch den DUH- und BUND-Leuten klar, dass Dieselbesitzer hier Vertrauensschutz genießen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Außerdem müsst Ihr eines bedenken: es ist von einem Neuwagen-Verkaufsstop die Rede. Scheinbar ist auch den DUH- und BUND-Leuten klar, dass Dieselbesitzer hier Vertrauensschutz genießen.

    Ja nur muss man das Auto bis zum Ende behalten den los wird man ihn wohl nicht mehr.

  • Naja, das glaube ich auc noch nicht. Die Betriebserlaubnis erlöscht ja nicht....
    UNd da der HR-V ein schönes Auto ist und zumindest spritsparend....wird es immer Freude geben die ihn kaufen wollen. Und da ist dann wieder der HONDA-Vorteil: hohe wiederverkaufspreise durch gute Qualität und geringe marktdurchdringung in Deutschland. Bin meine HONDA alle super gut losgeworden. :m0022:

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Ja nur muss man das Auto bis zum Ende behalten den los wird man ihn wohl nicht mehr.

    Jeder HH wird Dir Deinen Diesel-Wagen abnehmen, denn die haben ggf. gute Kontakte in's Ausland (Osteuropa), wo man sich immer um derartige (langlebige) Fahrzeuge reißen wird. Also ich sehe nicht, dass es keine Nachfrage für gebrauchte Diesel mehr geben wird. Ist ja schließlich kein Dacia, der nach Rumänien zurück überführt werden soll ...


    Aber auch der Rest der EU reagiert nicht annähernd so hysterisch, wie es wieder einmal in Deutschland zelebriert wird ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • So, also heute hat dann das Verwaltungsgericht Schleswig die Klage abgewiesen (Klatsche für DUH und BUND und deren Bevormundung anderer Bürger) :thumbup::thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)