Verkaufsverbot bald für den Diesel.

  • Der Vorsitzende am VG Schleswig fährt wahrscheinlich einen Diesel. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der Vorsitzende am VG Schleswig fährt wahrscheinlich einen Diesel.

    ... und ist auch sonst von Verstand ... :D:D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Auch wenn nicht, gute Entscheidung :!: Habe einen Benziner, trotzdem bin ich nicht gegen Dieselfahrer. Jeder Autokäufer sollte entscheiden ob Diesel oder Benziner. :thumbup: Bitte erst die ganzen Lkws sauber kriegen.

  • Es geht auch ohne Dieselverbote. Es gibt auch andere Alternativen um die Stickoxidemmission einzudämmen. Nur dafür braucht es halt Innovation. Die geht den meisten Politikern aber ab. :m0015::m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Auch wenn nicht, gute Entscheidung Habe einen Benziner, trotzdem bin ich nicht gegen Dieselfahrer. Jeder Autokäufer sollte entscheiden ob Diesel oder Benziner. Bitte erst die ganzen Lkws sauber kriegen.

    Ich bin Dieselfahrer und stehe auch dazu wobei ich der Meinung bin, dass der Diesel eigentlich weniger CO2 produziert als ein vergleichbarer Benziner. Ausserdem lege ich jeden Tag eine Menge an Kilometern hin und da kommt auch der Kostenfaktor hinzu, Diesel ist billiger, das Auto braucht weniger Sprit (deshalb weniger CO2) und die Fahrleistungen sind hervorragend. Ich finde diese Verbote bzw. Besteuerung der Dieselfahrer wirklich als reine Willkür. In Österreich fahren mehr als 55% Diesel, da ist es natürlich für die Politik einfach unter dem Vorwand des Umweltschutzes eine zusätzliche Einnahmequelle zu finden. Im Gegenzug sind Alternativen nahezu nicht vorhanden bzw. werden die Mehreinnahmen nicht zweckgebunden sondern nur zum Stopfen von Budgetlöcher verwendet.


    Es ist schon richtig, dass das Problem des Diesel die Stickoxyde sind, die belasten aber nicht das Klima sondern uns Menschen und sind vor allem in Ballungszentren ein Problem. Wie @Marki04 richtig geschrieben hat, gibt es technische Möglichkeiten diese zu senken - wird wahrscheinich auch bald kommen müssen. Außerdem sei einmal festgehalten, dass die 15 größten Schiffe auf hoher See beinahe so viel Dreck produzieren wie alle Autos auf der Welt zusammen. Die verbrennen mehrheitlich Schweröle oder andere hochgiftige Ölrückstände - sind also fahrende Müllverbrennungsanlagen und blasen diese ungefiltert in die Luft. Was mich eben aufregt ist, dass immer auf die Autofahrer (im speziellen die Dieselfahrer) losgegangen wird und der Rest der Klimakiller mit Samthandschuhen angegriffen wird. Wir haben eben keine Alternative uns zur Wehr zu setzen, bei der Industrie wird eben mit dem Verlust von Arbeitsplätzen und einem Abwandern ins Ausland gedroht und schon gibt die Politik klein bei und geht wieder auf die Autofahrer los.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR


  • .... bei der Industrie wird eben mit dem Verlust von Arbeitsplätzen und einem Abwandern ins Ausland gedroht....

    ..... und dadurch natürlich auch mit dem Verlust von Posten neben und nach der Polit-Karriere!

  • habe jetzt schon einige Berichte im Netz gelesen und es kommt immer wieder die BEMERKUNG vor " Abgasskandal VW " vor :(
    Also DANKE VW ( Volkswagen )