Unsere 2. Inspektion

  • So, gestern meinen Wagen in der 2. Inspektion gehabt.
    Service AB2 mit


    Durchsicht
    Ölwechsel mit Öl, Filter und Dichtung usw.
    Pollenfilter
    Arbeitslohn
    Märchensteuer


    Total 203,17 Euro


    Bin total zufrieden mit dem Preis


    Werner

  • Ich denke, da kann man nicht meckern. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben. Ich mache Dinge wie Luft und Pollenfilter selbst. Auch das befüllen von Waschwasser und der Tausch von Scheibenwischern wird von mir gemacht. Über alle diese Dinge informiere ich den FHH damit diese Positionen aus der Inspektionsliste nicht durchgeführt und berechnet werden. Ist ganz einfach und spart noch Geld. Beim Öl werde ich es für das nächste mal auch machen. Trotz Sonderpreis (letzte Inspektion) lassen sich da noch gut 5 € / L Öl sparen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas: Hört sich gut an.


    Beim Öl vertraue ich dem Händler, werde aber bei der bald anstehenden 2. Inspektion erneut fragen, weshalb bei der 1. Inspektion 5W-30 und nicht wie im Handbuch steht, 0W-30 eingefüllt wurde.


    Anmerkung: Damals wurde mir auf Nachfrage beim Händler schriftlich versichert, dass 5W-30 ebenfalls der Norm entspricht. Aus diversen Rückmeldungen in diesem Forum geht auch hervor, dass etliche Vertragswerkstätten 5W-30 einsetzen.


    Bei den Scheibenwischern habe ich bzgl. des HR-V noch keine Erfahrung, da die werksseitig montierten Wischer bei mir, auch nach fast zwei Jahren nach wie vor einwandfrei funktionieren. Beim vorherigen Auto (Ford Fosus) waren die Original Scheibenwischer billiger als die von Bosch.

  • Zuerst wurde mir auch 5w30 als Alternative zum günstigerem Preis angeboten. Das wollte ich aber nicht und darauf hin bekam ich das 0w20 zum Sonderpreis...quasi der Preis des 5w30.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • "


    Total 203,17 Euro"
    Das ist aber sehr günstig, mein Honda Händler verkündete auf Nachfrage das die 1. Inspektion bereits mit 260 Tacken zu Buche schlägt.
    Und ich denke ja mal, daß bei der 2. mehr gemacht wird als bei der 1.?!


  • Und ich denke ja mal, daß bei der 2. mehr gemacht wird als bei der 1.?!

    Muss nich unbedigt sein. Bei meinem vorherigen Fahrzeug war erst die dritte Inspektion eine größere. Der Umpfang der 1. und 2. waren gleich.


    Ob da nun beim Honda auch so ist, werde ich wohl nächste Woche sehen, da ist bei mir die 2. Inspektion drann.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hallo,
    im Servicehandbuch ist ja genau vermerkt was wann gemacht werden muss.
    Kommt dann noch eventuell Bremsflüssigkeit(nach Messung)dazu, Fehlerspeicher abfragen(hoffentlich) und Softwareupdates(hoffentlich).
    lG Arthur

    1,6 i Dtec exe Russ Black, vormals Insight

  • @Arthurius was willst du bei der Bremsflüssigkeit messen?
    nach 3 Jahren wechseln und dann alle 2 Jahre einfache vorgabe gemäß Wartungsheft. Da wird nichts gemessen. Jemand der dir sagt wir messen mal den will ich sehen wie er dir in den Leitungen was messen will. Im vorratsbehälter/Ausgleichsbehälter bringst das rein gar nichts. Vorallem ist das wie die Glaskugel schauen. Einfach nach den festen Intevallen wechseln und man ist auf der sicheren Seite.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17