wie kann man das aussehen eines HR-V versauen

  • Danke euch allen und weil ihr so nett gefragt habt: Artikelstandort ist London England - Versand war inklusive (könnte sich morgen ändern wenn Theresa May den Brexit erklärt hat). :m0045:


    Vorne: GENUINE HONDA TYPE R ABZEICHEN EMBLEM ROT H GITTER 123mmx99mm 75700 S5T E11 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hinten: GENUINE HONDA TYPE R ABZEICHEN EMBLEM ROT H GITTER 92mm x 75mm 75700 SNW J01 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Auf der Rückseite der Embleme befindet sich vollflächig richtig gut klebendes 3M Band.


    Zur Demontage wollte ich eigentlich schweigen. Geduld ist nicht meine Stärke und nach 1 Stunde rumprobieren hatte ich die originalem Embleme immer noch nicht ab.
    Beide sind mit je 2 Stiften und runden Scheiben die über die Stifte geschoben werden befestigt. Ich hab dann irgendwann die Geduld verloren und hab Gewalt angewendet.
    An der Heckklappe hab ich ein stabiles Messer angesetzt und damit am Emblem gehebelt bis die Stifte gebrochen sind. Dadurch ging das Teil dann ab.
    Hat mich nicht weiter interessiert da das neue Emblem... 1. Neue Stifte dran hatte die 2. sowieso nicht gepasst haben. Diese hab ich dann bündig mit bereits erwähntem Messer gekappt.
    Mit etwas Verdünnung habe ich die Vertiefung gereinigt und entfettet und danach die Schutzfolie vom neuen Emblem entfernt und aufgeklebt.
    Vorne muss unter der Motorhaube eine Kunststoffabdeckung (zumindest beim Diesel) abgeklippst werden und man kommt dann an die Stifte der vorderen Emblems ran. Diese hab ich mit dem Schraubendreher
    und einem kleinen Hammer und je einem leichten Schlag abgetrennt. Das silberne H kann nach vorne aus der Vertiefung rausgezogen werden.
    Danach wieder Verdünnung zum reinigen, Schutzfolie vom Klebepad abziehen. Die Stifte des vorderen Emblems passen top.
    Die Scheiben drüber gestülpt und mit einem Schraubendreher über die Stifte geschoben. War zwar richtig fummelig aber irgendwann hat es geklappt und geklemmt (die Scheiben auf den Stiften).


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Thomas

  • WOW Thomas. Auf nem schwarzen sieht das echt klasse aus. Es gibt ja jemanden hier,der (die) das schon länger plant. haha..jetzt bist du der Erste. :/:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ja, auf Schwarz sieht es gut aus, auf meinem Modern Steel kann ich mir das nicht vorstellen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich gestehe @dj 296 ...
    Aber bis zum Treffen sind meine auch dran.
    Die Nabendeckel stellen mich vor Probleme. Die DBV Felgen brauchen 70mm Deckel. Habe bisher keine so großen mit HONDA Emblem gefunden... :(

  • Ich gestehe @dj 296 ...
    Aber bis zum Treffen sind meine auch dran.
    Die Nabendeckel stellen mich vor Probleme. Die DBV Felgen brauchen 70mm Deckel. Habe bisher keine so großen mit HONDA Emblem gefunden... :(

    ÄÄÄhmm...ja.?? Wir sprechen hier aber schon von den Emblemen ??ß frech grins...Die Bezugsquelle kennst du doch schon....mmhhh... :/:/:/ und die ist gar nicht so weit weg haha
    zu den Nabendeckeln....kann Deine Tochter nicht welche im Bastelunterricht im Kindergarten basteln ?? NUr Spass...hihi So mit Katzenmotiv ?? Die hätte dann ausser Dir niemand !! :P:P:P:P:P

  • Felgendeckel finde ich nicht in meiner Größe

    Kann ich nachvollziehen. Bin seit mehreren Tagen immer wieder mal auf der Suche in Internet.
    Aussendurchmesser 69mm, innen 65mm wenn möglich identisches Design wie die Logos an Heckklappe und Kühlergrill.


    Falls einer von euch was sieht gebt mir bitte Bescheid.


    Thomas


    PS: Hab meine Type R Embleme heute meinem FHH vorgeführt und der war ganz begeistert. Behauptet allerdings immer noch, dass er die nicht bestellen kann :)


  • Die Nabendeckel stellen mich vor Probleme. Die DBV Felgen brauchen 70mm Deckel. Habe bisher keine so großen mit HONDA Emblem gefunden... :(

    Hallo Cat,
    welchen Innendurchmesser benötigst du denn bei den Nabendeckeln? ( Einsteckseite von Clip zu Clip ?
    Gruß
    Olaf

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • Hallo Cat,welchen Innendurchmesser benötigst du denn bei den Nabendeckeln? ( Einsteckseite von Clip zu Clip ?
    Gruß
    Olaf

    Ich muss mal schauen. Jetzt kommt mal so ne Frauenfrage: Wie kriege ich die Deckel ab OHNE das Rad abzunehmen? :)