wie kann man das aussehen eines HR-V versauen

  • ich musste das Thema einfach aufnehmen nach dem Bericht von dj 296 :


    " " OH WOW !! heute gleich 2 in Worten zwei HRV auf der B 57 gesehen.Einen weißen Elegance und einen total aufgemotzten,
    tiefergelegten und unglaublich breit breiften in....nun ja,es hat geschüttet....braun...grau...keine Ahnung der war sauschnell " "


    ich möchte keinen auf die Füße treten aber für mich kann man den HR-V nur durch eine TIEFERLEGUNG ( meine Meinung ) versauen .

  • Jeder kann natürlich seinen fahrbaren Untersatz verschönern oder auch verschandeln wie es ihm gefällt; dem persönlichen Geschmack und den kreativen Möglichkeiten sind da ja nicht allzu viele TÜV- und ABE-relevante Grenzen gesetzt!


    Was mir aber nie und nimmer einleuchten will, sind tiefergelegte SUV's und Geländewagen! Mir erschließt sich nicht warum man ein hohes Fahrzeug kauft und es dann in eine "flache Flunder" umfunktioniert ... !? Das sportlichere Aussehen und die bessere Aerodynamik sind da nur Scheinargumente, vor allem wenn diese Wagen dann auch noch auf ultradicken Puschen unterwegs sind, die ganz nebenbei auch noch den Rollwiderstand erhöhen!


    Und dann noch diese bösen und fiesen Bordsteinkanten und Bodenschweller, die immer im Weg stehen ... ! :saint:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Scheinbar gibt es im Bereich der Landjugend-Porsches keine hübschen Autos mehr zum Tieferlegen :P . Da vergreift sich man eben am schönsten Automobil der Welt ... :D^^ . Und über die Relation von Tieferlegen a la Manta / GTI und Intelligenz möchte ich mich hier nicht auslassen. Aber es könnte eine Erklärung sein, warum solche Leute auch vor einem SUV / Crossover nicht haltmachen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Einen Honda HRV tiefer legen?
    Alles Geschmacksache, aber unsinnig, da kauf ich mir doch keinen SUV*gggg*
    Hab meinen Accord auch mal tiefer gesetzt, naja, würde es nicht mehr machen...
    Bringt nicht viel fand ich....auser der Optik.


    Gruss

  • Ich hab meinen heute auch tiefer gelegt. :D


    IMG_0380 (Mittel).JPGIMG_0381 (Mittel).JPG


    Meine bessere Hälfte hat heute ein Hochbeet gekriegt, 1,50 x 0,8 x 0,8m
    Und die Kiste ging sogar komplett rein ins Auto
    ALLERDINGS MUSSTE ICH DOCH TATSÄCHLICH DIE HUTABLAGE RAUSNEHMEN - so ne Fehlkonstruktion :m0040:


    Bei der zweiten Tour waren über 900 Liter Blumenerde und so Zeug im Auto. Da ziehts die Kiste ganz schön in die Federn. War aber absolut problemlos zu fahren.


    Thomas

  • Euch allen geb ich recht zu diesem Thema. Meiner Meinung nach dient dieses ganze Gedöns nur einem Zweck: ER SOLL BÖÖÖÖSE AUSSEHEN !!!
    Gerade das ist aber eben ein (fast) Alleinstellungsmerkmal des HRV: Er ist fast der Einzige SUV,der eben nicht BÖSE sondern richtig Chic und Syphatisch auusieht. Meine Meinung ! 8)

  • War gestern an der Tanke und die Kassierererin meinte super Auto. Sieht richtig schnittig aus. Hat sogar gewusst, das es ein Honda ist. :thumbup:

  • Euch allen geb ich recht zu diesem Thema. Meiner Meinung nach dient dieses ganze Gedöns nur einem Zweck: ER SOLL BÖÖÖÖSE AUSSEHEN !!!
    Gerade das ist aber eben ein (fast) Alleinstellungsmerkmal des HRV: Er ist fast der Einzige SUV,der eben nicht BÖSE sondern richtig Chic und Syphatisch auusieht. Meine Meinung ! 8)

    Darf der HRV keinen bösen Blick oder Aussehen haben ?
    Meiner ist in der Front extra böse gestaltet.
    Im April bekommt mein "Black Beast" dann noch seine Sommerbereifung mit 20".
    Scheint im Forum wohl nicht so angesagt zu sein. Mir gefällt es.
    Bilder werde ich dann doch lieber nicht einstellen.
    Eine Tieferlegung bei einem SUV käme bei mir nicht in Frage.
    Gruß
    Olaf

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • Hey @HRV-OS warum keine Bilder? Mich würde die Front interessieren... :)

    VG,
    Cat


    ================================================================================================


    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant


    8)

  • Ich bin nicht böse also ist mein HR-V auch nicht böse. Sorgt ohnehin eh für noch mehr Aggressivität im Straßenverkehr. Davon haben wir schon genug. :m0018:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: