Rückfahrscheinwerfer nur 1 links ??

  • @Manni 60: Oh die Lämpchen findest du leicht bei Amzon oder E-Bay. Kosten so um die 40 Euro. ABER: Leider hat der HRV so kurze Überhänge,daß ein Einbau hier wohl nicht möglich sein wird.
    In den USA sind diese Lampen nicht unbedingt Pflicht,aber doch sehr häufig serienmäßig verbaut. Volvo z.B. haz die an vielen Modellen serienmäßig.
    Seit mir mal ein Engländer nachts auf einer unbeleuchteten Kreuzung in die Fahrertür gekracht ist,hab ich die immer einbauen lassen


    Für mich sind die ein absoluter Sicherheitsaspekt. Nunja,Reflektoren gingen ja auch,aber.....nee sieht kitschig aus...


    Gruß
    Michael

  • Für mich sind die ein absoluter Sicherheitsaspekt. Nunja,Reflektoren gingen ja auch,aber.....nee sieht kitschig aus...

    Hi Michael,


    danke für den Hinweis. Genau das war auch meine Überlegung - Sicherheit. Da ich ja einen Ruse Black habe, wird der leicht übersehen, vor allem in der Dämmerung. Da wäre die seitliche Beleuchtung in gewisser Weise schon ein Gewinn.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Hi Michael,
    danke für den Hinweis. Genau das war auch meine Überlegung - Sicherheit. Da ich ja einen Ruse Black habe, wird der leicht übersehen, vor allem in der Dämmerung. Da wäre die seitliche Beleuchtung in gewisser Weise schon ein Gewinn.


    Lg. Mani

    Eine seitliche Beleuchtung wäre IMMER ein Sicherheitsgewinn. Man muß sich aber auch darüber im Klaren sein,daß Dein Auto abfällig als "KIRMESKARRE" bezeichnet wird. Sowas kommt dann von all den VW Knechten.

  • Hallo Kollegen,


    ich hab mir diese Lämpchen eingebaut:
    MHtech Extrem Fehlerlose Rückfahrlicht Xenon Weiß (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Lieferzeit war Amazontypisch 2 Tage. Einbau ist selbst für Beamte aus dem nicht technischen Dienst problemlos machbar.
    Mit nem Schraubendreher die beiden Abeckungen der Heckklappenverkleidung vorsichtig aushebeln (nicht abrutschen sonst gibt es Kratzer)
    Die Fassungen inklusive "Birnchen" etwa 1/8 Drehung gegen den Uhrzeigersinn drehen (die linke ging bei mir richtig schwer) und dann das ganze nach unten rausziehen.
    Auf der linken Seite hab ich den Stecker ausgeklipst damit ich die Fassung besser greifen konnte, geht aber auch so.
    Birnchen raus -> LED rein und das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenstöpseln.


    Mit der Helligkeit bin ich ganz zufrieden. An der rechten Ecke meiner Hofzufahrt parkt immer ein schwarzen Audi TT... den konnte ich heute morgen zum ersten mal richtig in der Rückfahrkamera sehen :m0011:


    Thomas

  • Einbau ist selbst für Beamte aus dem nicht technischen Dienst problemlos machbar.

    :m0041::m0007:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)