Rückfahrscheinwerfer nur 1 links ??

  • Sorry Leute...muss das Thema umbenennen in " Rückfahrscheinwerfer",denn..................zu meiner Schande muss ich sagen: ICH HABE TATSÄCHLICH 2 in Worten 2 Rückfahrscheinwerfer !! X(;( Trotz Allem kommen dort demnächst hellere Birnchen rein.

  • Sorry Leute...muss das Thema umbenennen in " Rückfahrscheinwerfer",denn..................zu meiner Schande muss ich sagen: ICH HABE TATSÄCHLICH 2 in Worten 2 Rückfahrscheinwerfer !!

    Kein Problem! Jetzt ist es ja geklärt und etwas "Erhellendes" gibt's noch dazu! ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Welchen Sinn macht es,daß der RECHTE Spiegel schön abgesenkt wird beim Rückwärtsfahren,wenn man NIX aber auch GAR NIX sieht ??

    Ich bezweifele allerdings ob in diesem Fall heller leuchtende Birnchen nennenswerte Abhilfe schaffen können.


    Damit bei abgesenktem Rücksiegel der Bodenbereich seitlich des Fahrzeugs besser ausgeleuchtet wird, müsste man ja auch noch seitliche Leuchten haben. :rolleyes:


    Man kann halt nicht alles haben.

  • Ich bezweifele allerdings ob in diesem Fall heller leuchtende Birnchen nennenswerte Abhilfe schaffen können.
    Damit bei abgesenktem Rücksiegel der Bodenbereich seitlich des Fahrzeugs besser ausgeleuchtet wird, müsste man ja auch noch seitliche Leuchten haben. :rolleyes:


    Man kann halt nicht alles haben.

    Ja Webmark, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Eine Option wäre demnach,die Beifahrertür ein wenig zu öffnen,damit meine Einstiegsbeleuchtung die Fahrbahn ausleuchtet. :D:D:D:D Nur bin ich eben kein Schlangenmensch haha ;(;( Bei all meinen Hondas habe ich diese Seitenlämpchen einbauen lassen. Vielleicht bin auch nur etwas verwöhnt....grübel...Guckst Du...

  • So Kollegen,


    die bestellten 1000lm LED´s sind heute angekommen und wurden auch gleich eingebaut.
    Vorher:IMG_0244 (Mittel).JPG


    Nachher: IMG_0245 (Mittel).JPG
    Die LED´s sind wesentlich heller.
    Für einen Fahrtest hat mir die Zeit nicht gereicht aber wenn ich morgen früh um 5 Uhr zur Arbeit aus der Garage raus muss werd ich ja sehen ob es was bringt.


    Gruß
    Thomas

  • Ja Webmark, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Eine Option wäre demnach,die Beifahrertür ein wenig zu öffnen,damit meine Einstiegsbeleuchtung die Fahrbahn ausleuchtet. Nur bin ich eben kein Schlangenmensch haha Bei all meinen Hondas habe ich diese Seitenlämpchen einbauen lassen. Vielleicht bin auch nur etwas verwöhnt....grübel...Guckst Du...

    Hi, sieht ja super aus, wie kommt man zu diesen Seitelämpchen? Bin echt am überlegen mir auch so etwas anzuschaffen. :thumbup:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • @Levytom: Schon mal danke im Voraus für Dein heldenhaftes Vorpreschen! :m0018:


    Ich habe mich nun etwas mehr eingelesen in diverse Artikelbeschreibungen (wahrscheinlich alle mittels Google Translator erstellt :m0033: ) und die Rezensionen bei Am..on.
    Und nun habe ich das Gefühl, dass die Anbieter die Lumen-Zahl eher auswürfeln als messen und selbst für gleiche Artikel die Erfahrungen von "funktioniert gar nicht und wirft nur Fehlermeldungen aus" bis "superduper, irre hell und keine Probleme" reichen.
    Anscheinend gibt es sowohl erhebliche Unterschiede in der Qualität (auch preisunabhängig) als auch Abhängigkeiten vom jeweiligen Fahrzeug-Modell/Reflektor-Art/CAN-BUS-Rückmeldung. :m0034:

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()