Was war bis jetzt euer Lieblings-Auto

  • Bei mir war der Lieblingswagen der Honda Prelude EX Baujahr 1986, gefahren von 1986 bis 2002 mit Gesamt-Km-Leistung ca. 180000 km.


    LG. Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Mein Alfa Romeo 33 mit Boxermotor (der letzte Alfa überhaupt, der mit Boxermotor gebaut wurde) mit leichtem Vorsprung vor den anderen; hatte den in englischem Racing-Grün mit weißen Sitzbezügen und Holzlenkrad. War zudem mein erstes Auto und damals hat Autofahren an sich noch richtig Spaß gemacht (über's Wochenende mal über'n Brenner auf der alten Staatsstraße nach Verona oder Mailand; das waren noch Zeiten). Heute ist Autofahren ja verkommen zu sinnloser Raserei oder endloser Stauerei ...


    Ansonsten ist das schwer zu beurteilen; habe mir meine Fahrzeuge immer nach reiflicher Überlegung und stets neu (d.h. nach meinen Bedürfnissen konfiguriert) gekauft. Insofern waren die alle irgendwo toll. Schlechte Erfahrungen hatte ich zudem mit keinem Fahrzeug.


    Nun, der HR-V ist auf dem besten Weg, sich an die Spitze zu setzen. Das kann ich aber erst in ein paar Jahren endgültig beurteilen, wenn man auch etwas zur Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit etc. sagen kann ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich war bis vor 12 Jahren absoluter BMW Fan... Durch den Tod meiner Mutter und das meine Frau ein neues Auto brauchte haben wir den Golf meiner Frau und den Astra meiner Mutter verkauft.Es wurde unser erster Jazz Tageszulassung 2005.Mit dem Wagen war meine Frau soooo zufrieden das wir uns 2010 statt einen neuen BMW einen Civic gekauft haben.und so folgte der ein oder andere Jazz bzw Civic bis heute...Ein HR-V wird wohl als FL kommen....


    Also mein Traumauto war ein BMW M 3 Cabrio

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von hrvHilden ()

  • ... tja, Lieblingsauto ... das ist tatsächlich schwer.
    Ich würde sagen: HR-V. Seit 1,5 Jahren mein neuer ... aber meine Kinder sagen: Das behauptest du immer über deinen aktuellen :)
    Ich hab schon vor über 12 Jahren vom jeweils aktuellen gesagt: Super, der geht jetzt mit mir in Rente ... stimmen wird es im august wohl nur beim dritten ... dem HR-V :D

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

    2 Mal editiert, zuletzt von mikes ()

  • Natürlich !!!!


    P7060363k.jpg

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Also mein Lieblingsauto war der Honda FR-V. Dieses Auto war im Prinzip wie der HR-V nur eben mit drei Sitzen in der ersten und der zweiten Reihe - also ein 6-Sitzer. Das Fahrzeug war genauso kompact und ein Kilometerfresser ungeahnten Ausmasses (400.000.km). Er war der Liebling der Familie und es wurde unter den drei Söhnen immer ein Kampf um den Sitz zwischen Fahrer und Beifahrer ausgetragen. Der FR-V hatte enorm viel Platz im Innenraum - war aber bedingt durch die drei Sitze nebeneinander auch fast 2,38m breit (mit Aussenspiegel), was wiederum ein Problem bei den Parkhäusern war. Leider wurde das Modell von Honda nach einigen Jahren eingestellt - der hätte noch mehr Potential gehabt.

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Eventuell haben neuere Mitglieder diese Umfrage bisher übersehen und möchten nun ebenfalls an der Umfrage teilnehmen. ;)