HintergrundBeleuchtung beim Zündschloss.

  • Kenne ich vom Mazda 5. Der hat einen grünen Ring um das Zündschloss der mit dem Fahrtlicht ebenfalls beleuchtet ist. Meines Wissens hat der HR-V das nicht. Kann ich aber nicht zu 100% sagen da Executive Fahrer.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • @ honda karl


    zunächst mal herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt.


    mit geht es genau wie dir...hatte auch den tourer,davor 2 civics..und die zündschlösser waren immer beleuchtet.


    fahre jetzt seit 2 tagen einen vorführ-jazz...bis ich heute meinen hrv endlich bekomme...und der hat das auch nicht.
    gerade im winter fand ich das schon sehr hilfreich,wenn man den schlüssel in der dunkelheit irgendwo einfädeln muss.
    nun geht davon die welt nicht unter,aber wenn man das 10 jahre lang gewohnt ist,fehlt es dann eben schon.
    ich verbuche das mal unter sparmaßnahme...
    dafür hat der hrv aber auch sooo viele positive seiten. :)

  • Im Executive haben sie den Startknopf wenigstens in knallrot designed. So finde ich ihn dann doch ganz gut. ^^


    Aber mal eine andere Frage dazu: wenn ich die Tür meines HR-V öffne und mich reinsetze, dann ist es durch die Innenbeleuchtung (LED) darin taghell. Welche Probleme habt Ihr denn, das Zündschloss zu finden? Geht bei Euch kein Licht an?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Welche Probleme habt Ihr denn, das Zündschloss zu finden?

    Probleme wird wohl niemand damit haben.


    Wer beim vorherigen Auto ein beleuchtetes Zündschloss hatte und nun nicht mehr, wird dies in der Anfangszeit als ungewohnt empfinden.


    So erging es mir auch mit der nicht vorhandenen Fußraumbeleuchtung des HR-V. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und vermisse die Fußraumbeleuchtung auch nicht mehr.

  • So erging es mir auch mit der nicht vorhandenen Fußraumbeleuchtung des HR-V. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und vermisse die Fußraumbeleuchtung auch nicht mehr.

    Hmm, ohne Fußraumbeleuchtung muss ich auch immer so lange nach meinen Füßen suchen. :m0039:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022