Sitzheizung schwach

  • Ohne Sitzheizung geht ja gar nicht! :S O.K der alte Twingo hatte ja Plüschsessel drin da war das o.k. aber bei den Kunstoffzeug heute hat man doch immer einen kalten "Arsch".
    Ob VW UP oder Honda HRV ich bin froh das wir dieses Extra haben.
    Start/Stopp ist überflüssig da stimme ich jeden zu!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Wer ohne Sitzheizung klar kommt, hätte vielleicht doch lieber einen Lada kaufen sollen :D

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Mir kommt kein Auto ohne Sitzheizung vors Haus, und Standheizung werde ich wohl auch noch einbauen lassen.


    'chacun à son goût'!!

    Aussagen wie: braucht kein Mensch oder überflüssig braucht kein Mensch! :P;)

    Gruß,
    Tom


    HR-V Exe 1.5 I-VTEC CVT 18", Ruse Black, AHK abnehmbar

  • Ich hatte auch Mal einen Golf 5 mit Standheizung. Im Winter als Laternenparker oder auch im Geschäft nach Feierabend top! Die anderen kratzen und ich konnte in ein warmes Fahrzeug einsteigen wo keine Scheiben anlaufen u.s.w. Allerdings heute mit Garage und bei 98% Fahrrad zur 2,7 km entfernten Arbeitsstelle brauche ich sie nicht mehr.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Versteh nicht, warum man Sitzheizung braucht.
    Habe Executive mit Lederausstattung.
    Jeder im Bekanntenkreis meinte, im Winter machst Dir Sitzheizung an sonst friert
    der Popo ein. Habe es probiert und jedes Mal klatschnassen Ars... schon bei Stufe 1!
    Ich finde es als unnützlichste Ausstattung überhaupt.
    Sollte der Ars... wirklich so kalt sein, daß Sitzheizung benötigt wird,
    der sollte vielleicht einen Termin beim Leichenbestatter ausmachen,
    zwecks Sarggrösse! ;)

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Habe es probiert und jedes Mal klatschnassen Ars...

    ... dann versuch es doch mal mit einem Toilettengang vor Abfahrt. ;):D


    Jeder empfindet eben anders, dem Einen ist es zu kalt dem Anderen zu warm. Wird man in 2 Jahren und bis Ewigkeit drüber schwätzen können. 8)

  • Also ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beklagen, Sie wird schnell warm.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • ... mir ist sie nicht zu heiß - könnte meinetwegen noch ne Stufe mehr drauf (liegt aber wohl eher daran, das das Teilleder - im Gegensatz zu reiner Stoffbespannung - mir ein stärkeres Kälteempfinden beschert).

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.