Wintereigenschaften sehr gut.

  • Wer ist in deinen Augen ein mündiger Autofahrer und wer nicht ? Ich möchte es nicht entscheiden. ||?(

    In welcher Welt leben wir, wo sich ein erwachsener Mensch nicht als mündiger Bürger sieht?


    So weit sind wir schon, dass wir selbst nicht mehr wissen was recht und unrecht ist, weil uns die Großkonzerne gewisse Verhaltensweisen antrainieren?


    Unglaublich.


    Bernhard (ein mündiger Bürger/Autofahrer)

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Die Elektronik lässt sich nicht nur nicht ausschalten, der Schalter und das Lämpchen sind eine Verarschung.
    @darock das sehe ich auch so...im HB steht dass sich das ASR abschalten lässt und es wird davor gewarnt dass sich
    das Fahrverhalten ändert...bin heute im Mühlviertel eine Straße nicht raufgekommen obwohl ich das ASR ausgeschaltet hatte.
    Ich hab dann gewendet und bin im Retourgang! raufgefahren was super funktioniert hat weil die Sicht gut war.
    Aber wer kann die Funktion wirklich ausschalten? evtl der FHH?


    LG Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Im Handbuch steht dass man die AUS-Taste so lange drücken muss bis ein Signal zu hören ist, erst dann ist es auf AUS geschaltet. Ich weiß ja nicht ob du es so gemacht hast, oder nur mal eben kurz drauf gedrückt hast und die Lampe aus ging. Kannst ja noch mal deinen Wagen riskieren und es testen. Bei jedem Neustart des Wagens ist das System wieder aktiv. Einschalten ebenfalls bis es Piep macht...falls der Motor noch läuft.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ich hab es gemacht wie es im HB steht...und es ist keine Staße wo man den Wagen riskieren muss der Mazda6 hat das ohne Probleme geschafft.
    LG Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Ich habe die OFF Taste 30 Sekunden gedrückt. Bei manchen Autos muss man extra lange drücken bis es wirklich ganz aus ist. Das funktioniert beim HRV aber auch nicht.


    OFF Taste drücken = Orangene Lampe und sonst nichts.


    ich hab es gemacht wie es im HB steht...und es ist keine Staße wo man den Wagen riskieren muss der Mazda6 hat das ohne Probleme geschafft.
    LG Albert

    Bitte beschwere dich beim Honda Händler darüber. Werde ich auch tun.


    Da muss es ein Software Update geben das das ändert.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Die ganzen Belehrungen sind Wirklich überflüssig.


    Ich konnte in den letzten tagen noch einiges Probieren. ASR/VSA aus ist nur eine kleine Veränderung. mit AUS hat es nichts zu tun. Es lässt nur minimal mehr Freiheiten.
    ASR/VSA funktioniert so nicht schlecht nur ist es doch recht empfindlich aber vor allem AUS sollte zumindest deutlich mehr Freiheiten lassen oder eben ganz aus sein.


    Ein weiteres Manko hab ich gefunden.
    Es ist nicht mehr möglich den Wagen mit der Handbremse zu wenden. Wenn die Handbremse gewogen wird auch bei VSA/ASR OFF fängt der Wagen von selber über alle 4 Räder zu bremsen an. Für mich völlig unverständlich, es war zwar nur zum testen bzw. zum Spielen am Parkplatz aber sinn sehe ich dennoch keinen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Das mit der Handbremse habe ich auch probiert. Habe zuerst gar nicht gewusst was passiert ist. Erst beim dritten Mal habe ich gecheckt dass er mit allen 4 Rädern bremst. Sehr ungewöhnliches Gefühl. Er nutzt also den ABS Modulator für die Aktion, anstatt der Stellmotoren.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6


  • Ein weiteres Manko hab ich gefunden.
    Es ist nicht mehr möglich den Wagen mit der Handbremse zu wenden. Wenn die Handbremse gewogen wird auch bei VSA/ASR OFF fängt der Wagen von selber über alle 4 Räder zu bremsen an. Für mich völlig unverständlich, es war zwar nur zum testen bzw. zum Spielen am Parkplatz aber sinn sehe ich dennoch keinen.

    Ich gehe mal davon aus, Du meinst "... Handbremse gezogen...". Und wo ist jetzt das Manko? Oder soll das gar ein weiterer Mangel des HR-V sein? ;(
    Welchen Sinn macht es bitte, die elektronische Parkbremse während dem Fahren zu betätigen? :S Wenn Du auf dem Parkplatz etwas zum Spielen brauchst, empfehle ich Spielzeug. :m0015:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Es ist ja fast schon erdrückend hier ... diese Korrektheit, kein Spieltrieb mehr, 6l Durchschnittlich...


    Da ist ja meine Oma mit 86 weniger spießig :D


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Für solche Spielereien ist der HRV ganz sicher das falsche Auto. Ich frage mich allmählich wie alt so manch einer hier ist??? Die Zeiten wo man mit angezogener Handbremse Drehungen vollzieht sollten eigentlich vorbei sein. Wohl zu viel Kobra 11 geschaut!!!
    Wenn es spießig ist 6 l verbrauchen zu wollen bin ich gerne ein Spießer. Mir liegt etwas an unserer Umwelt und ich habe trotzdem Spaß beim Fahren. Sucht ihr nur weiter nach möglichen Mankos/Mängeln, sonst wird euch noch langweilig. Habt ihr schon nachgeschaut ob alle Schraubenköpfe lackiert sind, nicht dass die noch anlaufen =O OMG was für eine Scheiße :m0037: Mir vergeht echt bald die Lust in das Forum zu schauen :(

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: