Wintereigenschaften sehr gut.

  • ... ...


    Es gibt auch heute noch Wagen die übertrieben sicher auf untersteuern ausgelegt sind und dann zusätzlich durch die Elektronik nur noch behindert werden.

    Oh sorry, das war mir nicht bewusst!
    Ich zumindest konnte in den letzten ca 20 Jahren kein derartiges Verhalten bemerken. Weder bei meinen eigenen noch bei Fremdfahrzeugen.


    Ich sehe schon, ich bin wohl die "falschen" Autos gefahren. ;)

  • :m0023:
    Hallo @Ritch207, ich kann auch über ein Wunder berichten, das unser HR-V vollbringt und noch keine unserer Ex-Kisten zuvor geschafft hat.


    Achtung:
    Er meistert die Ausfahrt aus der Tiefgarage ganz allein, ohne dass einer unserer netten Nachbarn hinten schieben oder vorne ziehen muss. :m0007:


    Nur beim wieder hinunter fahren müssen wir ganz vorsichtig sein, damit die Bremsen nicht quietschen. :m0003:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Waaaaas?
    Wenn du jetzt noch erzählst, dass im Winter auf Knopfdruck die Heckscheibe beheizt wird oder die Fenster runterfahren (ohne an einer Kurbel zu drehen!), nenne ich Dich nur noch Pinocchio! ;):thumbup:

  • ich weiß überhaupt nicht was ich dazu noch sagen soll.


    Thema kann geschlossen werden. Das wichtige wurde gesagt.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Thema kann geschlossen werden. Das wichtige wurde gesagt.

    Das ist doch kein Grund, weshalb dieses Thema geschlossen werden sollte ?(
    Es können ja durchaus auch weitere sinnvolle Beiträge folgen.

  • Mir ist etwas eingefallen, was ich noch niveaugerecht beitragen kann.


    Letztens habe ich dann die Lenkradheizung eingeschaltet ...


    Dann bin ich aufgewacht ...


    Habe ja doch nur einen hrv. Der hat ja keine ... so ein mieses Winterauto...


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ich habe mal geträumt das war so 2011 mein CR-V wäre ein Cabrio. Dann bin ich aufgewacht. Habe mir gedacht es gibt doch garkeinen SUV als Cabrio und auf einmal gab es den Range Rover Evoque. =O

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Heute morgen hätte ich die gerne gehabt. Aber HUCH ... die hatte auch meine letzte Oberklassenlimousine nicht gehabt ... :D


    Jedoch eine Anzeige was das Wischwasser betrifft :D

  • Letztens habe ich dann die Lenkradheizung eingeschaltet ...

    Haha, das haben doch nur Nobelautos. Also z. B. Kia Rio, Opel Mokka, Hyundai i30.
    Also bitte nicht nach den Sternen greifen! :D


    Nun im Ernst: Guter Grip bei Schnee hängt doch sehr von der Konzeption der gefahrenen Winterreifen ab. Und da gibt es schon erhebliche Unterschiede zwischen aktuellen Reifen und jenen mit Entwicklungs-Stand von vor einigen Jahren. Wie bereits erwähnt haben die neuen HR-V ja quasi "zwangsweise" aktuelle Reifenmodelle.