Musik über Handy abspielen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage:


    Wenn ich mein Handy (IPhone) per Bluetooth mit meinem Connect verbunden habe und ich Musik darüber hören möchte, dann findet er ...


    a) nicht alle Lieder
    b) nicht alle Playlists
    c) die Ordnerstruktur meiner Mediathek ist nicht vollständig


    Was kan ich dagegen tun? Würde gerne meine Musikdateien darüber hören wollen, aber so macht es wenig Freude. :?:

  • Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, dir aber sagen dass die Qualität der Musik vom Handy nicht so tollt ist. Ich habe es mit meinem Samsung gemacht und musste feststellen dass die Lautstärke echt mies ist. Warum?? Keinen Plan :( !
    Mit USB-Kabel, oder HDMI am Handy habe ich es noch nicht getestet weil ich eh die gleiche Mukke auf dem USB Stick habe. Ist daher grundsätzlich nicht von Belang für mich.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • findet er ...


    a) nicht alle Lieder
    b) nicht alle Playlists
    c) die Ordnerstruktur meiner Mediathek ist nicht vollständig

    Wie hast Du denn die Dateien strukturiert? Denn das scheint mir weniger ein Handy- oder Bluetoothproblem zu sein. Ich habe zwar Android, aber mir ist aufgefallen, dass das Connect die einzelnen Ordner "wild" ansteuert (Hauptordner, dann dessen Unterordner und dann erst den nächsten Hauptordner), wenn diese zu sehr "verzweigt" sind. Seitdem ich alle Ordner im "Gleichrang" strukturiert habe (keine Unterordner im Ordner, sondern nur die Musikdateien im jeweiligen Ordner), klappt es auch mit dem Ansteuern der Ordner.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Ich habe da gar nichts selbst strukturiert :D
    Das ist die ITunes Mediathek, auf welche Connect zurückgreift...

  • Hallo Cat,



    das Problem hatte ich mit meinem iPhone auch. Bei mir wurden die zu letzt synchronisierten Playlists auch nicht auf dem Connect angezeigt. Das liegt wohl an der suboptimalen Kommunikation zwischen dem Android & dem iOS. Das ganze kann man nur umgehen indem du die gewünschte Playlist/Album dann eben direkt auf dem Handy startest oder du schließt das iPhone per Kabel an eine der USB Ports & hörst dann über den iPod Eingang. So mache ich das inzwischen.



    VG
    Chakotay

  • Hey, guter Tip!!! :) Das teste ich nachher mal... :)

  • Das Problem mit dem iPhone und dem Connect System kann ich nur bestätigen. Das Abspielen von Playlisten klappt nicht. Es liegt wahrscheinlich wirklich an der Struktur des iPhones welche vom Android basiertem Connect nicht erkannt werden. Der Tip von Chakotay ist ganz gut. Ich bin inzwischen dazu übergegangen meine ganze Mediathek auf USB-Stick zu kopieren.
    Vielleicht kämmt ja im nächsten HR-V dann ein System mit Apple Car. :m0023:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: