Hutablage eine Fehlkonstruktion

  • Ich sage ja nichts, wenn der Gegenstand 20cm zu hoch ist.


    Mein Kinderwagen ist in 1 von 10 fällen 2cm zu hoch und erzeugt ein Problem bei dem sich die ganze Hutablage massiv verzieht und verklemmt. Bis zu dem Punkt wo sie sich nur noch mit Gewalt befreien lässt.


    Bei jedem anderen Auto ist sie dann locker oder fällt beim nächsten öffnen hinunter.


    Die Passgenauigkeit der Abdeckung ist einfach schlecht.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Mag ja sein, dass sich die Ablage bei anderen Autos einfach hochdrückt.


    Dennoch kannst du beim HR-V doch nicht von einer Fehlkonstruktion der Hutablage sprechen, wenn du ganz bewusst einen zu hohen Gegenstand in den Kofferraum stellst. ?(

    Das sehe ich auch so. Vor allem, wenn man schon weiß, dass der Gegenstand die Ablage hochdrückt, kann man diese doch beiderseits VORHER aus der Verankerung heben. Sie liegt dann nur noch locker auf und die Heckklappe lässt sich dennoch problemlos schließen und wieder öffnen. Weder verkantet etwas noch reißt etwas ab.



    Mein Kinderwagen ist in 1 von 10 fällen 2cm zu hoch

    Ich frage mich zwar, wie das sein kann, aber dann wirst Du wohl in 10 von 10 Fällen die Ablage aushängen (oder gar nicht mehr fixieren) müssen. Oder gleich ganz raus lassen.

  • Ich frage mich zwar, wie das sein kann, aber dann wirst Du wohl in 10 von 10 Fällen die Ablage aushängen (oder gar nicht mehr fixieren) müssen. Oder gleich ganz raus lassen.

    Indem dies nur passiert, wenn das eine vordere Rad des Kinderwagens nicht in der 100% richtigen Position steht. Der Kinderwagen passt perfekt in den Kofferraum. Nur manchmal steht das eine Rad falsch, dann drückt die Hutablage MINIMAL hoch.


    Ist aber sowieso bald Geschichte, denn wir steigen jetzt auf einen viel handlicheren Kinderwagen um.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Die Hutablage habe ich bereits nach wenigen Tagen aus dem HR-V verbannt. Bei offener Heckklappe habe ich mir dauernd den Kopf dran gestoßen. :S Im Alltag macht das Ding aus meiner Sicht auch nicht wirklich viel Sinn, außer den Zugang zum Kofferraum zu erschweren.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Muss jeden Tag da dran und habe bisher keine Probleme damit. Sitzt wie sie soll und klappt hoch wenn sie muss.

    dito!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • meine Hutablage macht was sie soll, wenn ich größer Teile transportiere nehme ich die Ablage einfach raus, (dauert 5 Sek.) so einfach ist das und ich beschwere mich nicht das der Kinderwagen die Hutablage hoch drückt.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden