Hondas Kundenpflege

  • Moin. Bei mir ist heute der Fragenbogen angekommen. Habe ihn grob überflogen und alles angekreuzt... :m0040: .


    Werde ihn die nächsten Tage mal in Ruhe lesen und schauen was es vielleicht anzukreuzen gibt.
    Gibt es Vorschläge was ich vielleicht ankreuzen soll obwohl es bei "mir" nicht zutrifft??? So könnte man etwas Druck hinter das Problem geben, denn wenn es mehrfach auftaucht wird man sich eher darum kümmern.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei mir ebenso und zusätzlich noch ein zweiter von KANTAR TNS.


    Den von KANTAR TNS werde ich mir aber schenken.


    Bei Honda habe ich die labbrige Sicherungsabdeckung, die miese Rückfahrkamera und den späten GPS Fix angegeben.
    Die vielen Probleme, die hier im Forum kursieren, habe ich bis dahin zum Glück nicht.

  • Gibt es Vorschläge was ich vielleicht ankreuzen soll obwohl es bei "mir" nicht zutrifft??? So könnte man etwas Druck hinter das Problem geben, denn wenn es mehrfach auftaucht wird man sich eher darum kümmern.

    Das ist eine super Idee.....aber nur, wenn die Fragebögen anonymisiert sind.
    Ansonsten wirst Du ggf. zum HH "gebeten", wo man dann feststellt, dass die angekreuzten Mängel gar nicht vorhanden sind. (Ok, die Rückfahr-Kamera dürfte ja - sofern vorhanden - bei jedem gleich nachtblind sein)

  • Das ist eine super Idee.....aber nur, wenn die Fragebögen anonymisiert sind.Ansonsten wirst Du ggf. zum HH "gebeten", wo man dann feststellt, dass die angekreuzten Mängel gar nicht vorhanden sind. (Ok, die Rückfahr-Kamera dürfte ja - sofern vorhanden - bei jedem gleich nachtblind sein)

    Da bin ich mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird. Der Fragebogen selbst ist ja anonym, das Begleitschreiben mit der Rücksendeadresse von Honda, umfasst aber die Kundenadresse und eine Nummer.


    Also ich kreuze definitiv nur das an, was bei unserem HR-V relevant ist. Nicht vorhandene Mängel anzukreuzen wäre in meinen Augen grober Unfug. Wenn ein Mangel weit verbreitet ist oder bei jedem auftritt (wie z.B. die Qualität der Rückfahrkamera, die mich auch nicht vom Hocker reißt), dann möge auch jeder Betroffene ihn in seinem Fragebogen angeben und Honda davon ausdrücklich in Kenntnis setzen.


    Probleme, die nur einzelne haben, sollten diese auch individuell reklamieren. Hier vielleicht gut gemeinte Schützenhilfe zu leisten, halte ich für den falschen Weg. Ich denke zwar, die Auswertung erfolgt anonym, aber möglicherweise fragen ja Honda oder der HH bei den einzelnen Kunden wegen den reklamierten Mängeln nach, und dann?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nicht vorhandene Mängel anzukreuzen wäre in meinen Augen grober Unfug. Wenn ein Mangel weit verbreitet ist oder bei jedem auftritt (wie z.B. die Qualität der Rückfahrkamera, die mich auch nicht vom Hocker reißt), dann möge auch jeder Betroffene ihn in seinem Fragebogen angeben und Honda davon ausdrücklich in Kenntnis setzen.

    Da stimme ich dir in vollem Umfang zu.

  • Gibt es Vorschläge was ich vielleicht ankreuzen soll obwohl es bei "mir" nicht zutrifft??? So könnte man etwas Druck hinter das Problem geben, denn wenn es mehrfach auftaucht wird man sich eher darum kümmern.

    Habe den Fragebogen (Kantar TNS) auch heute bekommen und deutlich auf das Bremsen-Quietschen hingewiesen. Bin aber auch der Meinung, dass Du nur "eigene" Mängel an Honda kommunizieren solltest.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • das soll neu sein: :whistling::P


    Im Honda-Autohaus!
    "Wie sieht es eigentlich mit dem Kundendienst aus?"
    will der Käufer wissen, bevor er den Vertrag für seinen neuen Wagen unterschreibt. "Aber ja", legt sich der Verkäufer ins Zeug, " darauf legen wir besonderen Wert.
    Wer bei uns einen Wagen kauft, bekommt gratis den aktuellen Fahrplan der Deutschen Bahn dazu!"

  • Nun habe ich wieder einen kleinen Händler der sich viel Zeit genommen hat und mich bei der Verkaufsberatung auch nicht unter Druck gesetzt hat.

    Bei welchem Händler bist du jetzt?

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016