serienmäßiges Zubehör

  • Was Serienmäßig dabei ist, steht doch in der Ausstattungsliste zu dem jeweiligen Model.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich denke mal das liegt im ermessen des Händlers, oder so wie bei Thomas, im Nachdruck des Käufers. => Softshelljacke


    Ich hatte ne Pulle Sekt, den Schlüsselanhänger, Warndreieck und Verbandskasten sowie nen vollen Tank.

  • Warndreieck ist Serie, alles andere eine Geste vom Händler und/oder verhandlungsgeschickt. Ist auch abhängig vom Preis, bzw. Rabatt was man bekommen hat. Die Geschenke muss der HH ja bezahlen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Warndreieck ist Serie, alles andere eine Geste vom Händler und/oder verhandlungsgeschickt. Ist auch abhängig vom Preis, bzw. Rabatt was man bekommen hat. Die Geschenke muss der HH ja bezahlen.

    Genau so!
    Wenn der Händler auch nur 1% weniger Rabatt gibt, hat er (je nach Ausstattungsvariante) 200-300 € mehr Ertrag.... da kann man ruhig mal großzügiger sein beim Mitgeben von Schlüsselanhängern und Sekt ;)


    Und der Posten "Überführung u. Zulassung" geht sowieso direkt an den Händler und nicht an den Hersteller. Wer da nicht verhandelt, kann nachher schön auch noch mit einem Gimmick für 5€ Einkaufspreis "belohnt" werden und ist ganz stolz, was er alles noch als "Zubehör" mitbekommen hat.


    Allerdings ist es vielleicht aktuell aufgrund der Angebot-Nachfrage-Situation schwieriger, etwas mehr Nachlass herauszuhandeln als das noch im Herbst letzten Jahres der Fall war.

  • Ich habe einen Verbandskasten und einen sehr edel aussehenden Schlüsselanhänger bekommen. Mehr habe ich aber auch nicht erwartet. Der HH ist ja nicht der Weihnachtsmann. Und den HH "anzuschnorren" ist nicht mein Ding, sorry!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • betteln für einen Hondaregenschirm oder Schlüsselanhänger ist auch nicht mein Ding, lieber guten Rabatt "aushandeln "

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Wobei ich die Themenüberschrift "Serienmäßiges Zubehör" nicht so ganz passend finde, denn schließlich geht es hier ja eher um Zubehör, dass der HH freiwillig dazugibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Wobei ich die Themenüberschrift "Serienmäßiges Zubehör" nicht so ganz passend finde, den schließlich geht es hier ja eher um Zubehör, dass der HH freiwillig dazugibt.

    Stimmt! :)
    Wobei mir gerade nicht das richtige Wort für die Sachen einfällt: Dreingabe, Zugabe, Draufgabe?
    Ich will die Sachen auch nicht herabwürdigen. Bei der Übergabe ist es für die Meisten ein schönes Gefühl, wenn es noch etwas "dazu" gibt.
    Doch mir ist halt bekannt, aus welchen ganz bestimmten verkaufspsychologischen Gründen das gemacht wird und daher muss ich schon schmunzeln, wenn ich das so mitbekomme. (Nicht nur im Kfz-Handel)