Hr-v im Winter

  • Ich schalte grundsätzlich den Regensensor nur dann ein wenn ich ihn brauche und beim abstellen des Wagens wenn er ein ist ihn immer aus.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Habe ca. 20 km bis zur Arbeit , ist es da im Winter sinnvoll die Klimaanlage anzuschalten?
    Und wenn ja wie lange ?

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Sollte man eine Socke mit Reis ,Katzenstreu oder Salz ins Auto legen, zum entfeuchten ?
    Ist es hilfreich oder sinnlos ?

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Habe ca. 20 km bis zur Arbeit , ist es da im Winter sinnvoll die Klimaanlage anzuschalten?
    Und wenn ja wie lange ?

    Ich habe 15 km und schalte sie ab und zu mal an. Weder aktuell beim HR-V, noch bei den ehemaligen Autos konnte ich dabei Nachteile feststellen.



    Sonnenblende herunterklappen ,zum Entfrosten der Windschutzscheibe ?
    Ist es hilfreich oder sinnlos ?

    Meiner Ansicht nach völlig sinnlos. Probiere es halt aus, wenn du meinst...



    Sollte man eine Socke mit Reis ,Katzenstreu oder Salz ins Auto legen, zum entfeuchten ?
    Ist es hilfreich oder sinnlos ?

    Halte ich ebenfalls für absolut sinnlos.


    Kühlerabdeckung ?
    Ist es hilfreich oder sinnlos ?

    Ich glaube kein Auto, dass heute noch zugelassen ist, braucht im Winter eine Kühlerabdeckung. also ebenfalls sinnlos.

  • Punkt 1: ich schalte die Klima im Winter so wenig wie möglich an
    Punkt 2: wenn du die Lüftung an hast geht die Luft oben nicht so schnell weg
    Punkt 3: ja das sind so gesagte Hausmittel , es gibt ja auch Autoentfeuchter
    Punkt 4: da stimme ich Markus zu

  • Punkt 1: ich schalte die Klima im Winter so wenig wie möglich an

    Ich benutze die Klimaanlage unabhängig von der Jahreszeit, ohnehin eher selten. Gestern hatte ich sie auf einer längeren Fahrt mal wieder aktiviert, das soll man ja angeblich hin und wieder machen.