One-Push-Blinker

  • Wenn man den sogenannten One-Push-Blinker (Handbuch, Seite 177) betätigt, sollen die Blinker dreimal blinken, für Spurwechsel etc.


    Bei stehendem Fahrzeug funktioniert dies auch. In der Praxis habe ich allerdings schon des Öfteren erlebt, dass der Blinker beim Spurwechsel nur ein- oder zweimal blinkt, was oftmals nicht ausreicht. Aus diesem Grund bin ich dazu übergangen, den Blinker nur noch als "Dauerfunktion" zu aktivieren.


    Ist dies bei euch auch der Fall?

  • Bei uns funktioniert der Komfortblinker einwandfrei, immer 3 mal.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn du nur einmal kurz antippst, blinkt er 3x. Hält man ihn minimal länger, blinkt es nur so lange, wie man ihn gedrückt hält, also 1x, 2x etc.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Danke für den Hinweis. Dann habe ich vermutlich den Hebel zu lange gehalten. Ich werde es testen und berichte dann darüber.

  • Wenn du nur einmal kurz antippst, blinkt er 3x. Hält man ihn minimal länger, blinkt es nur so lange, wie man ihn gedrückt hält, also 1x, 2x etc.

    Die Erfahrung musste ich auch machen. Bei meine Ford hat er immer 3x geblinkt (konnte man einstellen ob 3x oder 1x) wenn man den Blinkhebel nicht einrastete.
    Bei den ersten Fahrten mit dem Honda habe ich mich dann gewundert, warum er das eine mal 3x blinkt und das andere mal nur 1x. Habe dann auch festgestellt, dass es abhängig ist wie schnell oder langsam man den Hebel wieder los läst.
    Für drei mal braucht es nur ein kanz kurzes antippen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Zu Beginn hatte ich auch das Problem, da ich es vom Mazda so nicht kannte. Aber wenn man nur kurz antippt klappt es prima. Möchtest ich nicht mehr missen. :m0009:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Wobei ich es super finde, dass man auch selber bestimmen kann, dass es nur 1x blinken soll, denn nicht immer will ich unbedingt 3x haben :m0009:

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Die Erfindung ist sehr gut. Es gibt so viele Blinkmuffel auf unseren Straßen, ein Wunder dass nicht mehr Unfälle passieren. So ist es nur ein mal Tippen und es blinkt 3x. Deutlich genug um zu sehen wo der Fahrer hin möchte.
    Der Spurassistent hat dann auch nichts zu meckern :D

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: