Positive Seiten des HR-V

  • Ich habe letzte Tage ein super Features entdeckt das hier noch nie erwähnt wurde und ich genial finde.


    Also es warm, sehr warm und ihr habt das Lüftungssystem auf Automatik stehen. Was passiert nach wenigen 100m fahren? Genau das Gebläse dreht voll auf und wird laut. Wenn ihr nun am Lenkrad die Sprachsteuerung aktiviert regelt es sich Automatisch runter so das euch das Mikrofon besser verstehen kann. Finde ich super :m0028:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Ich weis nicht ob das eine Entdeckung eines neuen Features ist:
    Habt ihr Euch auch mal gefragt, warum beim Ausschalten des Motors mal die Feststellbremse automatisch angezogen wird und mal nicht? 8o
    Es hängt damit zusammen ob man beim ausschalten auf die Fußbremse latscht oder nicht. Ich habe es nochmal ausprobiert es funktioniert bei mir so.

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • nein damit hat das nichts zu tun du hast wahrscheinlich die parkhold taste gedrückt und jedesmal wenn du ausmachst geht die park/feststellbremse zu. ;)

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Positiven Seiten meines HRV:
    Die Reichweite mit ca.1100 km ist spitze.
    Das lade system auf der Rückbank für mich als Paragleiter optimal,Sitze hochgeklappt und Ich habe platz was Ich brauche.
    Klima und Heizung sehr gute Leistung.
    Tolle Schaltung und die E Handbremse.
    Etwas höhere Sitz position.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • nein damit hat das nichts zu tun du hast wahrscheinlich die parkhold taste gedrückt und jedesmal wenn du ausmachst geht die park/feststellbremse zu. ;)

    das stimmt nicht hondartacer, dass das mit der Fußbremse nichts zu tun hat, ja ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Parkassistent (break hold Taste) vorher eingeschaltet werden muss, aber dann ist es wie ich vorher beschrieben habe: durch Betätigung der Fußbremse wird der Parkassistent aktiviert und dann beim Ausschalten die Feststellbremse automatisch angezogen. Steht auch so im Handbuch. Ohne Aktivierung des Parkassistenten mit der Fußbremse wird die Feststellbremse beim ausschalten nicht automatisch angezogen. ;)

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • ja ist aber kein neues Feature, und du hast es anders geschrieben daher habe ich es geschrieben. Und das man die Bremse treten muss um die hold Funktion zu aktivieren sollte jeder wissen und muss bei der Einweisung ins Fahrzeug erklärt werden bzw sollte.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Ich weiß ja nicht wie es beim Schalter ist aber beim Automatik muss ich ja grundsätzlich die Fußbremse treten um ihn ab zu schalten.
    Wenn dabei die Break Hold Funktion aktiviert ist, dann wird beim abschalten Automatisch die Feststellbremse aktiviert.
    Ohne Break Hold wird auch keine Feststellbremse aktiviert.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • du meinst die Feststellbremse zu lösen meinst du.


    Ansonsten funktioniert sie wie bei dir. Wobei ich immer gerne ohne Feststellbremse abstelle ausser natürlich am Berg. Aber im meiner Garage sowie auf der ebene stelle ich immer ohne ab.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17