• also ich habe noch nix SINNVOLLES/GUTES vom Chiptuning gehört , bei TESTS sind immer viel weniger wenn überhaupt PS raus gekommen .

    Wenn der Tuner nicht völlig ahnungslos ist oder nicht gerade die billigste Box aus Ebay genommen wird, kommt immer Mehrleistung raus. Ob es Gut ist oder nicht lasse ich dahin gestellt.
    Bis zu einem gewissen grad ist eine Mehrleistung wenn sie gut gemacht wurde bedenkenlos möglich.

    Der CR-V hat 2 Turbolader etc. Der Grundblock ist wohl gleich, ob Kolben usw. noch gleich sind kann ich nicht sagen. Fakt ist das er mehr aufgeladen ist.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Würde es mir überlegen wenn ich mit der Leistung des 1,6 Diesels unzufrieden wäre. Aber da die Leistungsentfaltung des Triebwerks für mich völlig ausreichend ist

    ... so sehe ich s auch. Veränderung der Motorsteuerung ist heute ein heikles Thema (auch rechtlich) und da will ich nicht "drin rumpfuschen".

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ein guter Tuner gibt immer eine Garantie mit ab und tritt so bei Motorschäden ein. WAs nun die Mehrleistung betrifft, so ist bekannt, dass die Hersteller immer eine Reserve in der Motorsteuerung lassen , um später auch selber Mehr-PS generieren zu können. Genau da setz das Chiptuning an und generiert nur diese Möglichkeit.
    Und bevor gefragt wird, ja ich habe diverse Fahrzeuge mit solch einem Chiptuning bewegt und keines ist davon den Motortot gestorben.


    Eines muss einem aber bewusst sein, dass die Mehr-PS im Bereich der Benziner sich durch Chiptuning und nur durch den zusätzlichen Einsatz von mind. 98 ROZ erkauft wird.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Klar bietet Honda den 1,6 l Diesel ja auch im CR-V mit 160 PS an! Aber mir reichen die 120 Pferdchen im HR-V völlig aus. Und die meisten Tuner übernehmen doch nur eine Garantie für den Motor, oder? Wie sieht es dem Rest aus?

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • die 130 PS bei meinem Harry reichen mir völlig,da ich auf den meisten Autobahnen zu 80% sowieso nur130 kmh fahren kann

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Mein HH sagte mir andere Steuergerät Einstellung.

  • Na mit ner anderen Motorsteuerung. Ist aber Werksseitig so gewollt. Wenn Du das nachträglich beim 120 PS Diesel machst, erlisch die Werksgarantie von Honda. Ist halt (noch) nicht gewollt ein HR-V mit 160 munteren Pferdchen. Dann kauft doch keiner mehr den CR-V :m0017:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: