• Hallo!


    Es wird eben viel Chiptuning für den Diesel angeboten
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Leistung,Fahrbarkeit,Verbrauch Haltbarkeit?
    Angeblich soll es eine Freigabe von Honda geben .
    Ein Thema für lange Winterabende.


    Grüße Uwe Groß

    Honda HR-V 1,6 Diesel Elegance. Milano Red rundum!! Navi nachbestellt
    Bestellung Dezember 2015,Lieferung Februar 2016. :thumbup:

  • Hallo,


    ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Besitze nun den 5. Honda und habe dies nicht wirklich als sinnvoll oder notwendig erachtet. Wenn ich wirklich Power brauche, reicht es ordentlich ins Pedal zu steigen und dann hat man Vortrieb genug - ist mein persönlicher Eindruck. Ich kenne diverse Probleme bei meinen Freunden, hatten alle Probleme mit kaputten Turbos (allerdings bei BMW, Audi, VW, Ford). Wie das bei Honda ist, weiß ich nicht, da ich keinen kenne der dies in einem Honda im Einsatz hat.

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Würde es mir überlegen wenn ich mit der Leistung des 1,6 Diesels unzufrieden wäre. Aber da die Leistungsentfaltung des Triebwerks für mich völlig ausreichend ist und es auch immer eine Frage der Garantie ist, habe ich für mich keine Verwendung dafür. Obwohl es mein FHH angesprochen hat :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • also ich habe noch nix SINNVOLLES/GUTES vom Chiptuning gehört , bei TESTS sind immer viel weniger wenn überhaupt PS raus gekommen .

  • der Partikelfilter ist viel schneller voll und altert daher früher. Garantie erlischt, evtl auch die ABE und damit die Versicherung.

  • Oder man kauft sich von vornherein ein Hubraum und PS stärkeres Auto. :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hallo
    Interessantes Thema......


    Frage an die Honda Experten bzw die Kaufwilligen.......


    Der CRV hat doch auch den 1.6 Motor drin aber da arbeiten 160PS.
    Also 40 PS in Serie mehr.....


    Wie haben die das gelöst?bzw Honda?


    Einfach mal in den Raum gestellt !
    :m0002::m0002:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: