Windschutzscheibe innen reinigen

  • Hallo,


    ich nehme einen Spritzer Ajax TipTop ins Wasser und mit einem Fensterleder die Scheibe abwischen.
    Danach zum Trocknen ein Geschirrtuch.


    Ist nicht so Anstrengend wie mit Glasreiniger und gibt keine Schlieren.


    LG und viel Spaß beim Putzen

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Ich nehme W5 Fensterreiniger (aus dem französischen Lidl, der ist bedeutend besser als der deutsche). Kräftig einsprühen, dabei des Amaturenbrett mit Handtuch abdecken, und mit einem (verbastelten) optimierten Abzieher abziehen, - fertig.


    Anschließend einen Aperitif trinken.


    ditti

  • Essigwasser mit Spüli und nem Schuß Fenterputzmittelkonzentrat und dann mit Zeitung trocken reiben.


    So putz ich alle Scheiben im Haus und im Auto.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Essigwasser mit Spüli und nem Schuß Fenterputzmittelkonzentrat und dann mit Zeitung trocken reiben.


    So putz ich alle Scheiben im Haus und im Auto.


    VG Dee :m0043:

    ... ja ja, das gute Essigwasser und Zeitung.


    Altes und gut funktionierendes Hausmittel, Oma lässt grüßen... :w0017:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • ... ja ja, das gute Essigwasser und Zeitung.
    Altes und gut funktionierendes Hausmittel, Oma lässt grüßen... :w0017:

    Jepp genau , Oldi but Goldi

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Bei mir würde "Schatzi, putz mal meine Autoscheiben" als letzte Worte auf dem Grabstein stehen :D


    Im Ernst:
    Gutes Mikrofaser-Tuch (Marke weiß ich nicht mehr) + klares Wasser
    + gleiches (nicht selbes!) Tuch zum trocken wischen.
    Fertig.

  • Bei mir würde "Schatzi, putz mal meine Autoscheiben" als letzte Worte auf dem Grabstein stehen

    Na, da haste doch ein "Stein im Brett" bei Schatzi wenn sie noch das Geld dafür investiert. ;):D