Hättet ihr den Hybrid gekauft?

  • Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt; und vielleicht steht er ja tatsächlich in zwei oder drei Jahren in den Showrooms unserer Händler ... !? :thumbup:

    Also falls der Hybrid - was ich nicht glaube - zum Facelift kommen sollte, kann er mir mal den Buckel runterrutschen. Wenn, dann hätte ich ihn jetzt zur Ablösung meines alten Jazz gekauft. Dienstlich war ich mehrfach mit einem Prius 3 unterwegs, das hat mich von der Technologie überzeugt. Gerne hätte ich daher einen Hybrid-HR-V gefahren, aber es wäre wirtschaftlich grober Unfug, meinen neuen HR-V zum Facelift nach 2 oder 3 Jahren schon herzugeben. Honda hatte hier seine Chance und sie leider vertan.


    Nun war Honda halt der Meinung, der Hybrid sei nicht fit, reif oder was auch immer für den europäischen/deutschen Markt. Mit meiner Entscheidung für den bewährten Saugbenziner kann ich für die kommenden Jahre gut leben. Wenn ein erneuter Wechsel ansteht, werde ich kucken, was Honda (HR-V-Nachfolger in 202X?) und die anderen an alternativen Antrieben zu bieten haben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn die Großkopferten in Berlin ihre Pläne weiterhin so verfolgen wie bisher, werden wir ab 2030 eh alle Umdenken müssen. Dann sollen ja gar keine Verbrennungsmotoren zugelassen werden. Bin gespannt wie sich der Markt entwickelt.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Norwegen macht das mit 2025.


    Wir werden sehen wie die Hersteller ihre Schubladen aufmachen und neue Antriebskonzepte herbeizaubern die sie seit Jahrzehnten bereit haben aber lieber Geld mit veralteter Technologie verdienen solange das Öl halbwegs günstig ist :)


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Zwischenruf aus Japan: hier sind ALLE Vezel (HR-V) ausnahmslos Hybrid.Honda trifft also keine Schuld bzgl des Angebots. Mit 0,7% Marktanteil kann Honda allein und gegen die deutschen Autohersteller auch nicht den Markt aufmischen. Es fehlte bislang auch ein diesbezügliches Volumenmodell in der Kompaktklasse und der steuerliche Anreiz. Vielleicht schafft es jetzt ja Kia ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Zwischenruf aus Japan: hier sind ALLE Vezel (HR-V) ausnahmslos Hybrid.Honda trifft also keine Schuld bzgl des Angebots. ...

    Das wundert mich nicht, der Hybrid dominiert ja das Motorenangebot des HR-V (Vezel) auf dem japanischen Markt deutlich, soweit sich dies dem Honda-Japan-Konfigurator entnehmen lässt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ist doch ganz einfach, wer einen Hybrid haben möchte, der sagt es SHIGERU, der Packt die alle auf ein Schiff und bringt sie mit rüber.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ist doch ganz einfach, wer einen Hybrid haben möchte, der sagt es SHIGERU, der Packt die alle auf ein Schiff und bringt sie mit rüber.

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber das Lenkrad befindet sich bei den japanischen HR-V's auf der falschen Seite ;(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das ist doch kein Problem, ich bin schon Rechtslenker bei Linksverkehr gefahren und auch Linkslenker bei Rechtsverkehr, ist eine gewöhnungssache.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das ist doch kein Problem, ich bin schon Rechtslenker bei Linksverkehr gefahren...

    Ich auch, im Urlaub, ist ja nach Eingewöhnungsphase OK.


    ... auch Linkslenker bei Rechtsverkehr, ist eine gewöhnungssache.

    Das mach ich hier jeden Tag ;)


    Rechtslenker im Rechtsverkehr ist aber eine andere Sache. Das ist auf Dauer nichts für mich. :m0014:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also gut. Ich habe mal so 15 Stück für den Transport nach Hause auf die Seite legen lassen. Ihr müsst mich aber am Flughafen München abholen. Denn mit 15 HR-V im Gepæck wird's in der S-Bahn sonst recht eng! :m0008:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)