Bremsen quietschen!!

  • Mein Mann hat hinten 255er und vorne 225er (19Zoll). Sieht einfach schnittiger aus bei seinem Wagen... Auf Nachfrage wussten die nicht mal, dass er unterschiedliche Reifengrößen hat, dabei waren die bei denen eingelagert... einfach nur peinlich... und im Nachgang für die Werkstatt teuer... denn den Schaden dürfen sie natürlich bezahlen!

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup:

  • Heftige Schuhgröße - Respekt.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • Hi zusammen,


    hier mal ein Tipp bettreffend der quitschenden Bremsen. Dies kommt zu 90% von zu harten Bremsbelägen. Ich hatte dieses Problem bei meinem FR-V mit Nachbaubremsklötzen. Habe diese dann gegen die origanalen von Honda tauschen lassen und das Quitschen war wie weggeblasen.


    Nachdem die in Mexico anscheinend nicht die gerade hochwertigsten Teile verbauen (zb. die Lambda Sonde) kann dies schon möglich sein, dass da Klötze mit geringerer Qualität dazwischen gerutscht sind. Bei meinem EXE hatte ich das Problem nur die ersten 1000 Kliometer, dann haben die sich anscheinend eingeschliffen.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Hi zusammen,


    hier mal ein Tipp bettreffend der quitschenden Bremsen. Dies kommt zu 90% von zu harten Bremsbelägen. Ich hatte dieses Problem bei meinem FR-V mit Nachbaubremsklötzen. Habe diese dann gegen die origanalen von Honda tauschen lassen und das Quitschen war wie weggeblasen.

    @Mani60 ich habe bereits alles in deutsche Teile getauscht bekommen und es ist alles wie vorher.... hab mit den neuen Teilen schon 6000km gemacht und unverändert :evil::evil::evil:

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup:

  • Hallo Nilpferdchen


    Da bin ich ja mal schwer gespannt was Honda da noch so alles lösungsorientiert vorschlägt.
    Bei mir wurden auch erst die Bremsen gereinigt dann Kanten gebrochen und zu guter Letzt die Bremsscheiben und Steine ausgetauscht......Alles ohne Erfolg.
    QUITSCHI quietscht nach wie vor beim bremsen. :thumbdown:
    War auch per E-Mail mehrmals in Kontakt mit der Honda-Kundenbetreuung aber von denen kommt auch nur der Slogan das die individuelle Nutzung und Beanspruchung der Bremsanlage Geräusche auslöst und diese als NORMAL anzusehen sind. :love:
    Von denen wird man einfach nur,obwohl der HH die Geräusche selbst bestätigte(Ton und Videoaufnahmen),abgewimmelt.
    Die zuständige technische Händlerbetreuung befindet die Geräusche natürlich auch als normal und man bekommt eine allzeit Gute Fahrt gewünscht. :/


    Schön wenn Du hier ab und zu mal ein Update postest wie das bei Dir weiter geht.

  • Es ist definitiv nicht normal das die Bremsen quitschen. Meine quitschen bis heute nicht.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Dass die Bremsen unseres Speedy quitschen, hatten wir noch nie. :m0003::D Allerdings quietschen sie gelegentlich, undzwar dann in den letzten Sekunken des Verzögerns kurz vor dem Stillstand. Es bewegt sich aber noch in einem erträglichen Rahmen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mir ist es jetzt auch Aufgefallen das er ab und an leicht Quietscht nur kurz und mich nicht weiter störend.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Letzte Woche haben bei mir die Bremsen ohne nachvollziehbaren Grund sehr dezent gequietscht. Am nächsten Tag war das Geräusch jedoch wieder verschwunden.


    Nach wie vor sehe ich somit in diesem Punkt, keinen Grund für eine Beanstandung.