HR-V Hybrid auch mal in der EU?

  • Fahre z.Z. einen Insight und bin recht zufrieden mit dem Fahrzeug. Wenn ich nicht (Rückenbedingt) Probleme beim Ein- und Aussteigen hätte würde ich das Fahrzeug weiterfahren. Der Verkauf der Hybriden wurde in Deutschland mangels Nachfrage eingestellt. Im europäischen Ausland ist der Insight viel länger als in Deutschland verkauft worden, ebenso der Jazz.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • 2x insight und einen Jazz Hybrid


    Und ich hatte vor dem hrv einen Crz Hybrid. Wobei der war bei weitem nicht so gut wie die anderen 3. die Integration des Systems war nicht so fließend.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • ich hatte 9 Jahre einen Civic Hybrid und war sehr zufrieden damit.Spritverbrauch lag bei ca.6,2 Liter im Schnitt.


    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Honda fehlt da der Mut, im Gegensatz zu Toyota welche im neuen C-HR einen Hybrid bringen.
    Dafür will Toyota keine Distel mehr anbieten.

  • Derzeit gibt's keinen Hybrid von Honda als Neuwagen.

    Doch, gibt es, den neuen NSX.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Aber so lange es nichts wirtschaftlicheres (für mich) gibt, fahre ich trotzdem Diesel.
    Das ist wie mit schwarzen Klamotten : Die trage ich auch nur so lange bis etwas Dunkleres erfunden wird! :P;)

  • Ich denke, Honda guckt erst mal zu wie erfolgreich sich seine Konkurrenten aufstellen.
    Und dann gibt's zum nächsten Facelift in vielleicht 2 Jahren (Trarahhh...) Jazz und HR-V als Hybrid.
    Selbst Schuld ... Und für uns: Schade

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Honda wird das selbe Schicksal ereilen wie Chevrolet.


    Alle Autos globalisiert. Nur noch die billigste Schiene für Europa. Der neue US Civic ist das bestehe Beispiel dafür.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Nur noch die billigste Schiene für Europa.

    Das kann man so nicht sagen, denn die US-Version des HR-V ist deutlich mickriger ausgestattet als die EU-Version. Schau' mal in's US-Forum: da winseln die amerikanischen Kunden u.a. um unser Panorama-Dach, die Leder-Stoff-Sitze und die LED-Scheinwerfer ...


    Der EXE ist eigentlich das Sahnehäubchen der HR-V-Familie und wird so nur in Japan, Thailand, Singapur, Australien und eben Europa verkauft (dort sind wohl nach Honda-Ansicht die Märkte am anspruchsvollsten; würde sich Honda zuerst an der Konkurrenz orientieren, wäre diese am stärksten in den USA). China und Südamerika müssen mit Versionen auskommen, die noch schlechter sind als die US-Version. Und Indien bekommt ihn gar nicht, was Honda inzwischen eine Art Rassismus-Vorwurf einbringt, da die dortigen Kunden sich als Schwellenländer schlecht behandelt fühlen nach dem Motto: sowieso keine Kohle, also auch kein HR-V und schon gar kein EXE ...


    Die Hybrid-Version ist nur in Europa ein Absatzproblem, weil bzgl. Verbrauch die Diesel - welche woanders generell keine Rolle spielen - unschlagbar sind. Daher wohl der Ansatz von Toyota: kein Diesel, damit sich der Hybrid durchsetzt. Würden sie den Diesel anbieten, könnten sie den Hybrid gleich wieder einpacken ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)