Serviceanzeige

  • Ich hab ja auch alles so gemacht. Aber es war nicht da. Habe allerdings eben mit dem HH telefoniert, der sich peinlichst Asche aufs Haupt gestreut hat. Da er das Auto fast nur selbst genutzt hat (ich hatte ihm den Vorführer abgeschwatzt, da mir fast 1 Jahr warten zu lang war) hat er den Menüpunkt irgendwo nicht sichtbar geschaltet. Allerdings spätestens 30 Tage vor Servicetermin wäre er wieder aufgetaucht. Also alles gut bei meinem nächsten Besuch wird es wieder zugeschaltet.
    Aber nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    Honda HR-V Executive 1,5 VTEC mit CVT in White Orchid Pearl

  • jetzt wo du es geschrieben hast fällt es mir wieder ein . Bei meinen Jazz mußte es erstmal ativiert werden damit man den Serviceintervallanzeige sieht und so wird es wohl beim HR-V auch sein :)

  • Bei meinen Jazz mußte es erstmal ativiert werden damit man den Serviceintervallanzeige sieht und so wird es wohl beim HR-V auch sein

    Im Handbuch vom HR-V ist zumindest nicht erwähnt, dass die Serviceanzeige erst aktiviert werden muss. Von daher gehe ich davon aus, dass die Anzeige ab Werk aktiviert ist und im Fall von @Hermuly durch den Händler deaktiviert wurde.

  • Leider bei mir auch nicht sichtbar. Der FHH kümmert sich und meldet sich dann, wenn ich es nicht von selbst bis dahin erledigt habe :D

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Also bei mir war die von Anfang an sichtbar. Bei laufendem Motor geht das allerdings nur, wenn man die Handbremse angezogen hat, ansonsten kommt man nicht in das Menü.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich kann die Serviceanzeige über die Tasten unten rechts am Lenkrda jederzeit während der Fahrt aufrufen, ebenso wie z.B. den Durchschnitts- oder Momentanverbrauch. Verstehe nicht, warum das nur im Stehen und bei angezogener Handbremse gehen soll.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Zumindest lassen sich bei laufendem Motor nicht sämtliche Punkte über das Menü aufrufen. Bei einigen Punkten muss definitiv die Handbremse aktiviert sein, bzw. der Motor ausgeschaltet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • @Thomas Könntest Du kurz erläutern, welche Anzeige genau bei Dir nicht sichtbar ist? Mir scheint, wir reden hier evtl. über verschiedene Serviceanzeigen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022