Winterreifen Angebot vom HH

  • wenn ich das mal so sagen darf beim Autohändler ( egel welcher ) sind meistens die Felgen mit Reifen was TEURER als wie beim Reifenhändler um die Ecke

  • Erfahrung mit Schnee und Eis habe ich mit den Winterreifen (Nokian WR D4 XL) bisher noch nicht, ansonsten gibt es bisher aber nichts zu beanstanden.

  • Ich habe mir die Dunlop Winter Sport 5 montieren lassen und obwohl in Russland die Straßen voll Schnee sind habe ich keine Probleme beim fahren :D .


    ...liegt vielleicht an der Entfernung :m0007:


    Die Reifen sind sehr leise, egal ob nasse, oder trockene Straße und habe in den Tests gut abgeschnitten.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ... habe ich auch und kann nur sagen: super
    und leise sind sie wirklich. ich sag mal: nicht lauter als die original sommerreifen (die allerdings leider nicht gerade leise sind - bin froh wenn sie wirtschaftlich vertretbar auf den müll können). wenn die sommerreifen soweit runter sind wechsle ich auch da auf dunlop

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

    Einmal editiert, zuletzt von mikes ()

  • Hallo
    Ich habe von meinen HH folgendes Angebot bekommen


    Es gibt zwei Angebots-Varianten der Alu Räder:
    -215/60x16H (95) Falken Listenpreis: EUR 900,- x10% Rabatt = EUR 810,-
    -215/60x16H (95) Dunlop Listenpreis: EUR 1080,- x10% Rabatt= EUR 972,-
    Ich habe mich für die Falken entschieden da ich diese schon am CRV hatte und sehr zu frieden war.
    Fahrkommfort und abrollgeräusche sind top ,sowie der Verschleis auch sehr gering ist.
    Da ich mein HRV am 10.12 bekamm wurde dieser gleich mit den Wienterreifen ausgeliefert.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • mein HH war in über 8 Wochen nicht in der Lage mir ein Angebot für Dunlop Winterreifen zu machen. Hab mir dann die original HRV Felgen 16" (gebraucht) besorgt und beim Reifen Händler die Wintersport 5 montieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von HaRVey ()