Unsere 1. Inspektion

  • Habe ich auch mit meinem Shuttle so gehandhabt. Bin nur noch 5.000 km pro Jahr gefahren. Einmal im Jahr gab es neues Öl. Hatte auch mit 200.000 km keinerlei Ölverbrauch. Trotz Wohnwagen hinten dran.

  • Ich habe auch immer die Jährlichen Inspektionen meines Civic Hybrid eingehalten, auch wenn ich weniger als 10000 km gefahren bin und das Ergebnis , keine großen Reperaturkosten.Mann ist immer auf der sicheren Seite und kann beruhigt fahren.
    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Den Inspektionsplan habe ich bisher bei jedem Auto immer eingehalten, unabhängig von der Laufleistung, nicht umsonst heißt es ja nach soundsoviel km oder nach xy-langer Zeit, was eben zuerst eintrifft. Ich möchte weder Garantie- noch Kulanzansprüche riskieren.


    Unabhängig davon bin ich mir nicht sicher, ob sich das 4 Jahre-Wartungspaket für 1218 € inkl. Garantieverlängerung wirklich lohnt, da die Inspektionen nach meiner Erfahrung eher günstig ausfallen und es sich nicht eher rechnet, nur die Garantieverlängerung für 329 € zu nehmen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Laut Verkäufer von Honda können die Inspektionen für den HRV schnell mal an die 600 € teuer werden. Das können wohl nur die beantworten die schon Inspektionen gemacht haben und den Wartungsplan kennen. Daraus könnte man eine Hochrechnung erstellen und schauen ob es lohnt oder nicht. Ist halt im Kaufangebot mit drin und liegt immer noch unter dem bis dahin abgegebenen besten Angebot von 24 440 € + 60 € mehr für den "alten" Wagen.
    Besser wäre wohl ich kaufe mir einen großen Hammer und schlage mir die Idee mit dem Neukauf aus dem Schädel :m0036: ist billiger als alles andere :m0037: .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Unser HH hat uns dazu geraten, beim Kaufvertrag noch keine Garantieverlängerung zu buchen. Er meinte wir sollen warten bis kurz vor dem Ablauf der Standardgarantie und dann abwägen, ob wir die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen wollen oder nicht.


    So machen wir es auch.

  • So habe ich das auch vor.Man kann ja im Forum nachlesen ob und wieviel Kinderkrankheiten unser HR-V hat und vor Ablauf der 3 Jahre noch nach buchen.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Meine Inst werde ich am 22.haben.
    Soll die A und B sein!
    Finde das schon recht seltsam!
    Habe den Wagen 9 Monate und da soll schon der Umfang der Inst. so groß sein??
    ?(?(

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Unser HH hat uns dazu geraten, beim Kaufvertrag noch keine Garantieverlängerung zu buchen. Er meinte wir sollen warten bis kurz vor dem Ablauf der Standardgarantie und dann abwägen, ob wir die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen wollen oder nicht.
    ...

    Also darin kann ich keinen rechten Sinn erkennen, außer man hat nicht vor, den HR-V länger als 3 Jahre zu fahren.
    Erstens kann ich aus der Zeit bis kurz vor Ablauf der dreijährigen Standardgarantie (ob mängelfrei oder mit Problemen) keine Rückschlüsse darauf ziehen, was in Jahr 4 und 5 eventuell noch kaputtgeht. Und zweitens kostet der Abschluss der Anschlussgarantie ab dem 14. Monat nach Zulassung 100 € mehr. Wir werden die Anschlussgarantie auf jeden Fall bis spätestens 13 Monate nach Zulassung abschließen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022