Unsere 1. Inspektion

  • Im Serviceheft steht ganz genau beschrieben wann was zu machen ist. Da steht meistens 20.000km oder 12 Monate, 40t oder 24M usw. Also wird es so gemacht.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Hallo zusammen


    Ich fahre ja zur Zeit einen 6/2015 zugelassenen und gekauften Civic.Die erste Inspektion wollte er laut Anzeige nach 3.5 Monaten und 3500km haben.Anzeige gelöscht uns weiter gefahren.Dann nach weiteren 3 Monaten und wieder ca 3000 km die 2. Inspektion..usw..Laut der Tollen Anzeige hätte ich in 12 Monaten und rund 18000km 4 mal zum HH fahren müssen.Ich habe dann meinem HH gefragt ob das normal sei und ob ich die Garantie verloren hätte weil ich erst nach 12 Monaten in die Werke gekommen bin.Seine Aussage war. Einmal im Jahr oder alle 20000km..alles andere ist egal......

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • So hab ich es mit meinen Civics auch immer gehalten. 1x im Jahr musste reichen, da ich auch nicht so eine hohe Fahrleistung hatte.

  • Lässt sich denn die Serviceintervallanzeige des HR-V-Bordcomputers auch durch den Besitzer zurückstellen oder kann das nur der HH?


    Ansonsten kommt doch bei Ignorierung der Fälligkeit der Wartung laut Bordcomputer bei jedem Motorstart das nervige "Bing" und die Displayanzeige "Wartung fällig" oder so ähnlich leuchtet jedes mal auf.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo.....
    Soviel wie gesehen habe kann man das selber zurückstellen ,in dem Menü wo auch die Beleuchtung (Ring) wählbar ist.


    Aber Leute was sagt ihr den zu dem Preis????
    Findet ihr das angemessen oder bin ich da eher am jammern?
    Bleibe kurz und knapp bei meiner Meinung....zu teuer!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Aber Leute was sagt ihr den zu dem Preis????
    Findet ihr das angemessen oder bin ich da eher am jammern?
    Bleibe kurz und knapp bei meiner Meinung....zu teuer!

    Entschuldigung @Bibo123 ! Wir haben die Preisfrage bis jetzt noch gar nicht erörtert. Also was soll ich sagen: Für Münchner Verhältnisse scheint es mir nicht teuer; aber das ist eine andere Dimension ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also für eine kleine Inspektion finde ich den Preis okay. Wenn du dein eigenes Öl mitbringsr ist es ja noch günstiger

  • Hallo.....
    Soviel wie gesehen habe kann man das selber zurückstellen ,in dem Menü wo auch die Beleuchtung (Ring) wählbar ist.

    Genau!
    Meine Info fing bei ca. 14000km bei jedem Startvorgang an zu "warnen", dass der Servicetermin unmittelbar bevorsteht.
    Nach anfänglicher ständiger Rückstellung weil's nervt, habe ich das im Bordmenue (Lenkradschalter rechts) ausgeschaltet.


    ditti1951

    Einmal editiert, zuletzt von ditti1951 () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Hallo ditti1951



    Was heißt das dann??
    Die Warnung wie beim nicht Gurtanlegen verschwindet?
    Und die Serviceanzeige steht wieder bei 365 Einheiten(Tagen)?
    Habe das noch nicht resettet. Bei mir steht immer noch 100 .
    Gruß


    Zum Preis.....
    Ich denke auch ,das dann die Rechnung um 60 Euro günstiger wird,wenn ich Öl mitbringe.
    Wenn man mal von 12 Euro je Liter bei 4.7 Liter ausgeht.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: