Meiner Rückfahrtkamera ein Dach spendiert.

  • Danke Bompel
    ich schaue es mir mal an.
    du bist aber zufrieden? bzw nutzt sowas auch ?

    Nö, hab nur mal recherchiert. Ich komme mit der Rückfahrkamera soweit zurecht und wische sie halt ab und zu mal ab, wenn sie verschmutzt ist.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Elvis...wie hast du das gemacht u was genau dazu genutzt ? Kann den Link nicht mehr öffnen

    IMG_20170728_1533543_rewind_kindlephoto-636855299.jpg Plastikteil Joghurtbecher Kartoffelsalat Becher oder so, In Form geschnitten, Mit Feuerzeug leicht vorsichtig erwärmt, beim abkühlen in Form gehaltenUnd meinen Vorstellungen angepasst.
    IMG_20170728_1531471_rewind_kindlephoto-636371988.jpg Da ich kein Sprühlack zur Hand hatte habe ich mit einem Edng einfach ausgemalt. Dann mit Kleber an dem Nummernschildhalter Rahmen angeklebt.
    Hoffe das die Bilder diesmal zu sehen sind.Habe mich für diesen Versuch entschieden weil laut Tests , die ich im Internet gefunden habe ,sollen alle Glas Vetsiegelungen mit Nano effect, entweder teuer oder nurkurz haltbar sein.Aber das Zeug was Bommel da gefunden hat, zumal es für die Seitenspiegel ist, kann ja top sein.Dann habe ich mir die Arbeit umsonst gemacht. ?(:D

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Bin mal auf den Bericht gespannt, ob dieses "Dach" etwas bringt. Denn das Hauptproblem ist wohl das von UNTEN hochspritzende Wasser, wenn ich das richtig beobachtet habe.

  • Bin mal auf den Bericht gespannt, ob dieses "Dach" etwas bringt. Denn das Hauptproblem ist wohl das von UNTEN hochspritzende Wasser, wenn ich das richtig beobachtet habe.

    Sehe ich auch so. Das gesamte Heck ist bei mir jedenfalls mit dem Dreck von der Straße verziert. Der spritzt von unten über die Räder nach hinten und verwirbelt hinter dem Heck, er kommt nicht von oben übers Dach. Daher dürfte ein "Dach" für die Heckkamera leider keinen spürbaren Effekt haben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Sehe ich auch so. Das gesamte Heck ist bei mir jedenfalls mit dem Dreck von der Straße verziert. Der spritzt von unten über die Räder nach hinten und verwirbelt hinter dem Heck, er kommt nicht von oben übers Dach. Daher dürfte ein "Dach" für die Heckkamera leider keinen spürbaren Effekt haben.

    Hoffe das ist trotzdem was bringt sitze hier im HRV und warte auf Regen.Sobald ich testen konnte werde ich berichten.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Bin mal auf den Bericht gespannt, ob dieses "Dach" etwas bringt. Denn das Hauptproblem ist wohl das von UNTEN hochspritzende Wasser, wenn ich das richtig beobachtet habe.

    Das hast du vollkommen richtig beobachtet nach der erstenTestfahrt, auf der Autobahn bei Regen, ist ein leichter Schleier auf der Linse.Konnte dann aber trotzdem noch gut rückwärts einparken.Wenn das Auto steht bleibt die Linse trocken, sollte also auch bei Schnee und Tau etwas bringen.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Habe gestern das Kameraglas mit Spiritus gereinigt und anschließend Ballistol Silikonspray darauf gesprüht, etwas antrocknen lassen und Überschuss abgewischt.
    Heute bei Regen und Schnee Autobahn und Landstraße gefahren. Zuhause angekommen sah es dann so aus :


    IMAG0258~02.jpg


    Nicht das beste Ergebnis aber durch die gute Tröpfchenbildung kann man noch ganz gut was erkennen.


    Ausserdem habe ich die Heckscheibe mit Scheibenversiegelung behandelt. Tröpfchenbildung hier sehr gut aber Fahrtwind kommt kein bißchen an die Heckscheibe ran. Ab 130 km/h tat sich an den Seiten ein klein wenig. (Wasserablauf). Hätte ich nicht gedacht!

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Wenn man das Glas der Kamera mit einem Wax mit sehr gutem Abperlverhalten behandelt hat man trotz Regen / Gischt gute Sicht.
    War eben aus Testgründen bei starkem Regen auf der Landstraße unterwegs. Bei der Ankunft zuhause rückwärts eingeparkt und war überrascht über einen einzigen Tropfen Wasser seitlich auf der Linse. Ansonsten freie Sicht.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Stell mal auch hier die Frage, ändert sich das Bild der Original-Rückfahrkamera, wenn mann die entsprechendne Buttons unten links auf dem Bildschirm anklickt?

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"