Meiner Rückfahrtkamera ein Dach spendiert.

  • Jetzt wo das Wetter zwischen Schnee und Nebel wechselt, sehe ich gar nichts mehr wenn ich R wähle. Die Kamera ist nach jeder Fahrt so dreckig, dass sie unbrauchbar ist.


    Der nächste Punkt der in den Anwaltsbrief aufgenommen wird.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ich glaube wir brauchen dringend einen kleinen Scheibenwischer für die Kamera. :w0040:
    Mein Samara hatte kleine Scheibenwischer für die vorderen Scheinwerfer. :w0025:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Also das stimmt. Die Rückfahrkamera ist echt nur was für Schönwetter am hellen Tag. Aber ich benutze sie so gut wie gar nicht. Der Wagen ist kompakt und übersichtlich. Außerdem Verlass ich mich auf die Parksensoren. Die Kamera ist das erste Feature auf das ich verzichten könnte.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • ... ist das erste mal, dass ich eine habe und ich nutze sie schon - mit allen anderen Gewohnheiten wie beide Rückspiegel, Umdrehen und so ...
    Und wenn mal hoch beladen, bin ich für den zusätzlichen "Blick" auch dankbar.
    Ganz besonders liebe ich sie für das Ankuppeln eines Hängers.
    Wegen des unbestritten leicht "verdreckbaren" Objektivs: Habe mir angewöhnt beim Gang zum Carport vor dem Einsteigen mit dem Finger drüberzufahren. Somit ist es meist klar.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ... Wegen des unbestritten leicht "verdreckbaren" Objektivs: Habe mir angewöhnt beim Gang zum Carport vor dem Einsteigen mit dem Finger drüberzufahren. Somit ist es meist klar.

    Und womit machst Du dann Deinen Finger wieder sauber?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wegen des unbestritten leicht "verdreckbaren" Objektivs: Habe mir angewöhnt beim Gang zum Carport vor dem Einsteigen mit dem Finger drüberzufahren. Somit ist es meist klar.

    Das stimmt; jedoch nur gerade für das Losfahren.
    Für das (Rückwärts-) Einparken irgendwo am Ende der Fahrt nutzt das aber bereits nichts mehr :(

  • Es wäre gut, eine automatische Schutzkappe. Die sich nur öffnet wenn die Kamera sich einschaltet. Bei der Fahrt geschlossen ist und beim Rückwärts-fahren sich öffnet. :m0009: