Heck cleanen

  • So... mir war´s vorhin etwas langweilig (musste auf das Essen warten) und ich hab den HR-V Schriftzug entfernt.
    Da meine Frau die Zahnseide eh grad nicht gebraucht hat (war am Kochen) hab ich mir ein Stück davon geklaut und die Buchstaben waren nach ein paar Sekunden weg.
    Die Gummischicht ist natürlich auf dem Lack geblieben. Die hab ich dann mit etwas Verdünnung und einem weichen Lappen angelöst (getupft) und nach kurzer Zeit konnte ich das Zeug mit den Fingern wegrubbeln.
    Zum Abschluss ein wenig Politur aufgetragen und danach gewachst. Nichts mehr zu sehen :thumbup: HRV_gecleaned (Mittel).jpg

  • Wir machen die Leute neugierig. Die rennen dann zum nächsten Hondahändler, und dann finden die den auch so toll das sie direkt ordern. Wie regen somit die Verkaufszahlen an :D

  • Wir machen die Leute neugierig. Die rennen dann zum nächsten Hondahändler, und dann finden die den auch so toll das sie direkt ordern. Wie regen somit die Verkaufszahlen an :D

    Hehe, ich glaube, die rennen eher zum nächsten Hyundai-Händler und fragen nach dem kleinen Bruder vom " Tucson".
    Denn mittlerweile steht das "H"-Logo in Deutschland eher für Hyundai.
    Ein Armutszeugnis für Honda (Automobile... denn die Motorrad-Sparte hat ein anderes Logo) !
    Ob der Buchstabe nun kursiv ist oder nicht, ist zu sehr Detail als da jemand drauf achten würde.

  • Jetzt gibt es ohnehin schon so wenig HR-V und ihr macht eure auch noch namenlos, anstatt Werbung zu machen.

    Schon König Ludwig II. hat gesagt: "Ein ewig Rätsel will ich bleiben!" Der HR-V ist dabei, in seine Fußstapfen zu treten, wenn die wenigen Exemplare nicht vom gemeinen Volk (= Nicht-Hondianer) identifiziert werden können.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Was ist eigentlich mit WD40 um die Kleberpckstände zu entfernen? Geht das auf Lack?

    Ich nehme dazu lieber einen "richtigen" Aufkleber-Entferner (Valetpro Tar and Glue Remover), den kann man auch für die Entfernung von Harz und Teer sowie Etikettenkleber-Resten im Haushalt nutzen. (Diese Sch...Etiketten halten ja oft besser als der Gegenstand, den sie "zieren")
    Da ich nicht weiß, ob WD 40 den Lack "auslaugt" (oder so etwas ähnliches), bleibe ich ihm damit lieber vom Leibe.

  • GESCHAFFT!!!! :m0011:


    Zahnseide und ein paar nette Männer in der Lackiererei um die Ecke welche mir das Heck poliert haben nachdem sie mir die Klebereste entfernt hatten.
    Ach ja, dabei haben sie mir auch mal eben nebenbei die Kratzer an den Türen entfernt. :D


    Alles für nen Tip in die Kaffeekasse! :)