Allwetterreifen

  • Cat , ich habe schon nachgesehen wir haben das Alpine ZEICHEN auf unseren Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen drauf , also alles gut :thumbup:

  • Hatte ich ja bereits weiter oben geschrieben bzw. den passenden Link des Reifenherstellers gepostet ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Für Ahnungslose hat die Industrie Allwetterreifen erfunden.

    Guten Rutsch!

    Schön wenn man seine Meinung mit so bereiter Brust vertritt.


    Für die anderen hat die selbe Industrie die Winter und Sommerreifen erfunden.


    Ich bin gerne Ahnungslos nur weil ich seit Jahren Allwetterreifen fahre.


    Allzeit guten Gripp

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Für Ahnungslose hat die Industrie Allwetterreifen erfunden.

    Guten Rutsch!

    Freut mich das wir endlich eine Neuanmeldung mit Ahnung haben. Kommt da evtl. noch eine Vorstellung hinterher, wäre nett. :rolleyes:

  • Schlimmer als erwartet!

    Dennoch gebührt dem "Sör" Respekt für seine Ehrlichkeit. Hier werden "gerne" über viele Jahre längere

    Bremswege, mehr Verschleiß und erhöhter Kraftstoffverbrauch ignoriert. Chapeau!

    Wie war das mit den Anderen? Ach ja, das sind die ca. 20% der ahnungslosen Reifenkäufer in Deutschland.

    Allzeit gute Fahrt und noch mehr Glück mit den

    Zwitterpuschen!

  • Nun möchte ich "hondianer" (guter Einfall) noch antworten.

    Mit der Ahnung ist es immer so eine Sache. Sie basiert ja auf Erfahrung.

    Ich habe über 37 Jahre auf der Straße gelegen, aber nicht als Penner, sondern als Fahrzeugführer.

    Da habe ich natürlich viel erlebt und gesehen. Wenn ich mich dann hier so umschaue, glaube ich schon, etwas von

    der Materie zu wissen. Manche glauben ja, das schwarze dicke Buch ist eine Bibel in ihrem HRV und gucken nicht rein.

    Dann fallen natürlich die Fragen entsprechend aus.

    Seit 2016 besitze ich einen 1,6er HRV Exe. Mit dem fahre ich einfach, so wie er ist. Das ist für viele hier schon ein no go.

    Wer meint, er müsse ein Büro oder ein Tonstudio mit sämtlichen Vernetzungen durch die Gegend schaukeln, weiß meines

    Erachtens nicht, wozu ein Auto da ist. Die Generation Handy ist eben älter geworden.

    Für meine Ansprüche ist der Honda ein top Auto. Bisher war es mit der jährlichen Inspektion abgetan.


    Wünsche unfallfrei Fahrt

  • Mit der Ahnung ist es immer so eine Sache. Sie basiert ja auf Erfahrung.

    Ich habe über 37 Jahre auf der Straße gelegen, aber nicht als Penner, sondern als Fahrzeugführer.

    So ist das mit Erfahrung Atze


    Allwetterreifen


    dann haben wir mit Dir ja einen Km Fresser mehr hier. ;)