Alufelgen, welche passen?

  • Ich frage mich nur wie Ihr das eingetragen bekommt. eine Felge mit 8J und ET50 steht schon ganz kanpp im Radhaus , mit et45 steht die eigentlich 5mm über.


    Klar gibt es gutachten, in AT ist das aber ungültig wenn die Räder überstehen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Klar gibt es gutachten, in AT ist das aber ungültig wenn die Räder überstehen.

    ... in Bayern auch; da hält einen die Polizei sofort an ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Räder sind eingetragen ohne wenn und aber war jetzt am Wochenende am Biggesee , Bilder kommen :thumbup:

  • Ich frage mich nur wie Ihr das eingetragen bekommt. eine Felge mit 8J und ET50 steht schon ganz kanpp im Radhaus , mit et45 steht die eigentlich 5mm über.


    Klar gibt es gutachten, in AT ist das aber ungültig wenn die Räder überstehen.

    Ich bin auch gerade dabei, nach Felgen zu schauen. Und die, welche mich interessieren, haben alle ET 45 oder 47. (Ich gehe dabei über die spezifische Fahrzeugsuche der Felgenabieter und filtere nur die mit ABE heraus)
    Insofern ist das wohl gar nicht so exotisch.
    Welche ET haben denn die 17-Zoll-Original-Felgen des EXE?

  • Ich finde auch nur welche mit ET45. Die die mir gefallen haben immer die Größe 7,5 x 17 statt 7 x 17. ;(


    Muss man bei 7,5 und ET 45 eigentlich die Radhäuser bearbeiten :?:


    Muss man die wenn nicht noch eintragen :?:


    Habe die ABE`s durchgelesen da stand im kleingedruckten (Auflage) irgendsoetwas drinn, wenn ich es richtig verstanden habe.


    http://gutachten.tec-speedwhee…886/5x1143_et38_ml641.pdf


    hoffentlich funzt der link

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Entschuldigung ich habe die falsche Ausgesucht. Jetzt aber.


    http://gutachten.tec-speedwhee…890/5x1143_et45_ml641.pdf


    :saint:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Alle OEM Felgen vom HR-V haben /J und ET55. Es ist etwas Luft, also sollten 7,5J mit ET45 noch passen, alles andere steht meines wissen mehr oder weniger über.
    Müsste die genauen Daten mal suchen welche in schon erstellt habe.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D