Alufelgen, welche passen?

  • Sehe ich genauso. Allerdings werde ich mir für den Winter schwarze Felgen zu meinem weißen Exe gönnen. Die sind eh lackiert. :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Halole,


    War heute beim Freundlichen, ja die Felgen sind zu 100% wintertauglich. Habe ihn darauf gefragt ob man nicht gleich die Sommer gegen Winterreifen tauschen kann :?: Dann würde ich mir im Sommer Sommereifen kaufen. Grundsätzlich würde es gehen meinte er, aber das könnte man mal im September besprechen wenn der genaue Liefertermin feststeht.


    Leider hätte man dann die zwischen der Pest oder Cholera, nach meiner persönlichen Meinung.


    Michelin oder Dunlop, beides keine Reifen für mich die bewußt nehmen würde. Muß ich mal überlegen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hallo Tanja,


    was spricht denn deiner Meinung nach gegen Michelin?


    Diese Marke gehört für mich schon immer zu den besten Reifen, die auf dem Markt erhältlich sind.

  • Schnee und Eiseigentschaften sind nicht so berückend. Uns solche Reifen brauche ich, da ich meist dann unterwegs bin wenn noch nicht scheegeräumt wurde. Oder nicht geräumt wird. ;)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Die Michelin Alpine Reihe hat doch immer gut abgeschnitten bei den Tests?! Ich habe immer gute Erfahrungen mit dem Alpin gemacht. Auch im Schnee im Salzburger Land.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Hatte die Alpin A2 auf meiner C-Klasse Baujahr 2003, selbst mit 100Kg extra Gewicht im Kofferaum einfach nur grottig.


    Und auch der neue A5 ist nicht das gelbe vom Ei.


    http://www.gummibereifung.de/b…lpin-5-verliert-anschluss


    https://www.adac.de/infotestra…terreifen_205_55_r16.aspx

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Allerdings werde ich mir für den Winter schwarze Felgen zu meinem weißen Exe gönnen. Die sind eh lackiert.

    ... Ihr musst trotzdem immer darauf achten, dass sie wintertauglich sind; "lackiert" heißt nicht wintertauglich! Wintertaugliche haben eine spezielle, streusalzresistente Legierung aufgetragen, sonst kommt es zu Korrosion und den in diesem Thread schon beschriebenen "Abplatzungen" ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)


  • ... Ihr musst trotzdem immer darauf achten, dass sie wintertauglich sind; "lackiert" heißt nicht wintertauglich! Wintertaugliche haben eine spezielle, streusalzresistente Legierung aufgetragen, sonst kommt es zu Korrosion und den in diesem Thread schon beschriebenen "Abplatzungen" ...

    Ich will doch hoffen, das mein Händler weiß welche seiner Felgen für den Winter geeignet sind. Werde ihn aber nochmal explizit beim Aussuchen darauf ansprechen. 8)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • habe jetzt meinen neuen Alufelgen MSW 19 / 8 x 18 ET 45 mit 225 / 45 / 18 Verdeestein Quartec drauf :thumbup: