Alufelgen, welche passen?

  • Danke @hardstyle ich warte auf´s Nachschauen. :w0017:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • 7,5 x 17 ET 55 müßten ohne PROBLEME drunter gehen ich habe jetzt 8 x 18 ET 45 drunter und so EINGETRAGEN ohne Auflagen :)

  • 7,5 x17 passen bis ET50 immer. 8 x 17(18) die große spielt ja keine rolle, steht mit ET45 IMMER über. In DE bekommt man das zwar eingetragen in Österreich ist das weit weg von Legal.


    8J Felgen sollten eine ET von 55 haben damit die wirklich Legal in AT gefahren werden dürfen.


    Bei unser HH steht ein HR-V mit 8x18 ET 48 und die stehen vorne gut 5mm über. Je nach reifen noch mehr.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Deswegen sind die 215 er Reifen auch oft ohne Umbauten und die 225 er mit Änderungen der Radläufe verbunden :?::!:

  • 7,5 x17 passen bis ET50 immer. 8 x 17(18) die große spielt ja keine rolle, steht mit ET45 IMMER über. In DE bekommt man das zwar eingetragen in Österreich ist das weit weg von Legal.


    8J Felgen sollten eine ET von 55 haben damit die wirklich Legal in AT gefahren werden dürfen.


    Bei unser HH steht ein HR-V mit 8x18 ET 48 und die stehen vorne gut 5mm über. Je nach reifen noch mehr.

    Aber meine 8x18 ET45 mit 215er haben doch eine EG-ABE .... gilt die nicht in AT? ?(

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Also würden jetzt 7,5x17 ET 45 überstehen :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Meine Angaben sind immer auf die Felgen bezogen, nicht auf den Reifen.
    7,5 mit ET45 ist extrem knapp bzw könne die auch über stehen.


    Auch wenn es im Gutachten ohne auflagen steht muss in AT das Fahrzeug vorgeführt werden und wenn die Felgen/Reifen nicht ausreichen abgedeckt sind ist das Gutachten ungültig.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Entschuldigung ich habe die falsche Ausgesucht. Jetzt aber.


    gutachten.tec-speedwheels.de/m…890/5x1143_et45_ml641.pdf

    Bei diesen Felgen musst du für jede Reifengröße "etwas machen". Siehe K1c + K2b. Wäre mir zuviel Aufwand. Schau lieber nach Felgen, wo nichts zu tun ist.

  • Ich habe auf meinem HRV 8J 18 ET45 montiert und ich kann dir versichern die Felgen stehen nicht über.
    Wobei meine ja noch ein viertel Zoll weiter heraus stehen als die 7,5J.


    Und in dem für die EG (Österreich ist doch noch drin) ?( gültige ABE steht, das eine Vorführung nicht erforderlich und eine Eintragung auch nicht nötig ist.


    Na und solang Österreich noch in der EU ist.... obwohl... sollte doch .... oder nicht :m0003: (Vorsicht Scherz)

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18