Problem mit Bluetooth

  • Moin,


    ich habe ein Problem mit meinem Telefon bzw. Auto. Die Fernsprecheinrichtung kann ich leider nicht nutzen, da die Bluetooth Verbindung nach ca. 6 min. unterbrochen wird. Das Telefon und das Auto lassen sich dann auch nicht mehr koppeln bis man das Auto neustartet.


    Ich habe einen Huawei P8 Lite mit Android 6.0


    Wenn ich im FZ bin dann wird die Bluetooth Verbindung blitzschnell aufgebaut. Doch sobald ich einen Anruf betätigen will bricht sie ab. Das passiert nur wenn der Motor läuft. Bleibt der Motor aus die Zündung aber an so kann ich stundenlang problemlos telefonieren.


    Das allerneueste HondaConnect Update habe ich bereits. Der HH meinte, ich solle noch ca. zwei Monate warten. Dann veröffentlicht Honda wieder mal was neues. Solche Probleme mit Bluetooth kannte er schon.


    Nach einem Telefonat mit Huawei Support wurde mir empfohlen die Bluetooth Protokolle bei beiden Geräten abzugleichen. Ich frage mich nur wie ich an die Protokolle im Auto rankomme?


    Hat evtl. jemand einen Lösungsansatz für die Problematik?


    Das Telefon habe ich seit ca. zwei Monaten und bin super zufrieden damit...genau so wie mit dem Auto. Die beiden möchte ich gerne behalten :m0002:


    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von R6BIKER ()

  • Ich habe seit ca. 4 Wochen das P9 Lite und bisher keinerlei Probleme gehabt, Telefoniren sowohl eingehend als auch ausgehend funktionieren problemlos.


    Hast du schon mal bei beiden Geräten die Kopplung und auch die Chache Daten vom Blauzahn gelöscht? In vielen Fällen bei Blauzahnproblemen hilft das.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • @oldidi
    ja, schon zehn oder zwölf mal....auch ein Hardreset bei beiden Geräten durchgeführt. Ich habe sogar mein Telefon auf Android 5 downgegraded. Bringt alles nichts!


    Bevor ich mein Auto bekam hatte ich ca. 1,5 Monate einen HRV Comfort als Ersatzfahrzeug...da hat`s alles funktioniert :/

  • AHA !! ich bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Wie ich sehe , stammt Dein Beitrag aus 2016...Jetzt ist 2017 und ich habe gestern das Update RC & drauf bekommen...nun ja...die Probleme bleiben die gleichen.

  • hatte auch mal das Problem mit meinem alten Handy , es war zwar verbunden aber nicht als Handy sondern als Musik Quelle .
    Habe das Honda Connect zurück gestellt und alles war wunderbar , habe jetzt mittlerweile noch 3 andere Handy´s drin alles einwandfrei .
    Versuch mal das Honda Connect oder das Handy zurück zustellen ( könnte funktionieren ) , bei mir hat es geholfen .
    :thumbup:

  • hatte auch mal das Problem mit meinem alten Handy , es war zwar verbunden aber nicht als Handy sondern als Musik Quelle .
    Habe das Honda Connect zurück gestellt und alles war wunderbar , habe jetzt mittlerweile noch 3 andere Handy´s drin alles einwandfrei .
    Versuch mal das Honda Connect oder das Handy zurück zustellen ( könnte funktionieren ) , bei mir hat es geholfen .
    :thumbup:

    Ja gm....schon wieder dieses "zurückstellen".....mhhhh...was meint ihr denn damit ?? grübel

  • Auf die Gefahr das mich jetzt wieder einige als doofen Applejünger verschreien, mit meinen Apple Smarties hatte ich noch nie Probleme beim Bluetooth connect. :m0028:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ja Marki ist schön für dich. Nur all die Einschränkungen über dieses elende I-Tunes war ich einfach nur leid.
    UND: Bisher hatte ich ja auch keine Probleme mit den Androids...bis zu diesem fürchterlichen HUAWAI . :S?(

  • Jetzt kommt ETWAAAAS Klarheit in den ganzen Mist. Es liegt wohl defintiv an meinem Handy.
    Gestern ein Samsung Galaxy S 7 Edge dran und alles funktioniert.


    Merkwürdig finde ich nur,daß es die Netzverbindung hält bei der Navigation,beim Aha Radio..


    Nur telefonieren geht eben nicht. Jetzt müsste ich eigentlich ein neues Thema aufmachen. Welches Handy funtioniert mit Eurem Connect ???????????