Radiotext

  • Der Text im Untermenü war nicht das Problem, es ging darum, dass/ ob man im Hauptradiobildschirm den Titel und Interpreten sehen kann.

    ...gibt es hierzu eigentlich etwas neues zu berichten. Ich finde es auch
    schade, dass man diese Infos nicht im Hauptradiobildschirm sehen kann. :(


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • schade, dass man diese Infos nicht im Hauptradiobildschirm sehen kann.

    Die Wahrnehmungen bezügliche der Sichtbarkeit des Radiotextes scheinen ja diametral auseinenader zu liegen.
    Ich für meinen Teil kann nach ausgiebigem Ausprobieren heute bestätigen: Ja, man sieht sie - auch im Hauptbildschirm!


    Ich habe es mit beiden Design-Oberflächen probiert, und in beiden lässt sich nicht nur dauerhaft ein persönliches Hintergrundbild einstellen, sondern auch der Radiotext - sofern vorhanden! - wird bereits im "Hauptradiobildschirm" angezeigt. Er läuft dabei mit durch das Anzeigefeld des Sendernamens, aber immer nur maximal 8 Zeichen auf einmal, es sind also nur maximal 1 - 2 Worte gleichzeitig sichtbar. Wie man da beim Fahren gefahrlos einen längeren Text lesen soll, ist mir vollkommen schleierhaft, und bei längeren Texten wird dann auch noch minutenlang kein Sendername mehr angezeigt.


    Auf einem Multimedia-Gerät mit vergleichsweise riesigem und nicht gerade überfülltem Bildschirm gerade mal 8 Zeichen für das Anzeigen ganzer "Romane"... :m0024::m0037:

  • @Reini: Korrekte Beschreibung... aber nicht zutreffend für DAB. Da gibt es nämlich im HR-V keinen Radiotext auf dem "Hauptradiobildschirm".

  • ...nicht zutreffend für DAB...

    Jupp, das mag sein. Mit DAB hab ich bisher überhaupt noch keine Erfahrungen und es dementsprechend auch noch nicht weiter befummelt. Aber mal ehrlich: Ob so 'n Text nun in max. 8 Zeichen lange Stammel-Bröckchen gehackt und bis zur völligen Unkenntlichkeit zerschreddert wird oder gleich gar nicht mehr zu sehen ist, macht doch eigentlich auch keinen Unterschied, oder? 8|


    Das alternative Design habe ich übrigens für mich auch gleich wieder abgehakt. Hin und wieder gucke ich nämlich ganz gerne mal in den Bordcomputer, und weiße Balkenanzeigen auf weißem Grund finde ich dann doch eher... nun jaaa.... suboptimal. :m0036:

    Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

  • @Reini - könntest du bitte beschreiben wie du den Text im Basis Design dargestellt hast???

    @reini hat seinen Account hier mittlerweile gelöscht und wird Dir daher nicht mehr antworten können.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022