Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase

  • Bei meinem ist das Geräusch bei knapp unter 0 Grad auch nach etwa 300 m weg. Wenn es aber -10 Grad und kälter ist, hört man das Scheppern auch noch in der nächsten Ortschaft (2 km entfernt), sobald die Motordrehzal wieder zwischen 1300 - 1600 U/min ist.


    Unser Problem klingt ein bisschen wie der Beitrag der im Seat Forum diskutiert wurde:
    Dröhnen / Brummen / Vibrieren


    Vielleicht sollte sich Honda mal mit Seat in Verbindung setzen ;) denn mich nervt das Geräusch, aber zum Glück wird es in den kommenden Tagen wärmer!

    HR-V 1.6i DTEC Elegance, Brillant Sporty Blue, Navi

  • Mein freundlicher HH hat mir heute eine schriftliche Mitteilung von Honda D auf den Tisch gelegt, die die Richtigkeit des Statements von @Hondaaca bestätigt. Leider gibt es ad hoc keine Lösung seitens Honda, "es wird daran gearbeitet".

  • Hallo
    Was tut sich mit eurer Vibration?Manchmal habe ich dieses geräusch auch bei +14C auch.Habe Donnerstag Termin bei meinen HH der ja damals was von Hitzeschutzblech sagte schaunma mal was diesmal kommt.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016