Beiträge von Smiley

    Habe heute auch das "Spritzdüsen-Deckel-Auto-Tuning" durchgeführt. Die Düsen scheinen bei mir nicht einzurasten sondern eher durch leichtes Hebeln mit einem kleinen Schraubendreher zwischen Kugel und Außenhülle/-tülle stufenlos einstellbar zu sein. Die Kugel und somit die Düse dreht sich dann in der Tülle (oder wie auch immer das äußere Dings heißt) in die gewünschte Position. Den Deckel des Scheibenwasserbehälters habe ich mit einem 3er Bohrer minimal vergrößert. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Großes Dankeschön an alle die zur Lösung diese Problems beigetragen haben !!


    LG
    Thomas

    Bei meinem ist das Geräusch bei knapp unter 0 Grad auch nach etwa 300 m weg. Wenn es aber -10 Grad und kälter ist, hört man das Scheppern auch noch in der nächsten Ortschaft (2 km entfernt), sobald die Motordrehzal wieder zwischen 1300 - 1600 U/min ist.


    Unser Problem klingt ein bisschen wie der Beitrag der im Seat Forum diskutiert wurde:
    Dröhnen / Brummen / Vibrieren


    Vielleicht sollte sich Honda mal mit Seat in Verbindung setzen ;) denn mich nervt das Geräusch, aber zum Glück wird es in den kommenden Tagen wärmer!

    So, der Wagen stand eine Nacht beim HH. Am nächsten Morgen habe ich ihm das Geräusch vorgeführt und der Wagen wurde tagsüber in der Werkstatt überprüft, aber es wurde nichts gefunden. Vermutlich war der Wagen schon wieder zu warm als er in der Werkstatt stand und dann ist das Geräusch natürlich weg. Bin momentan ein bißchen ratlos.

    Hmmh, mal sehen was mein HH sagt. Da es zur Zeit sehr kalt ist müsste es ausreichen wenn der Wagen mehrere Stunden draußen auf dem Parkplatz vor der Werkstatt im Schatten steht.
    Ich habe nun das Geräusch als MP3 Datei hochgeladen, falls jemand den Brumm-Ton meines HRV bei Kälte anhören möchte so muss die Datei noch von WA0001.mp3.txt in WA0001.mp3 umbenannt werden.


    WA0001.mp3.txt


    Grüße Thomas

    Das Geräusch tritt bei geschlossener und offener Motorhaube auf (natürlich im Leerlauf auf dem Parkplatz getestet).Ich habe das Geräusch mit dem Handy aufgenommen. Die Aufnahme habe ich vom Fahrersitz aus gemacht bei geschlossenen Türen.


    Welche Möglichkeiten gibt es in diesem Forum um eine kleine MP3-Datei anzuhängen oder darf ich die MP3-Datei einfach umbenennen, z.B. WA0001.mp3 in WA0001.mp3.txt umbennen, hochladen und zum anhören müsste man die Datei runterladen und einfach in WA0001.mp3 umbenennen?


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten Audio-Dateien ins Forum zu stellen?


    Mich würde interessieren ob alle Betroffenen das gleiche Geräusch haben.


    Viele Grüße,
    Thomas

    Meiner hat das Klappergeräusch bei Minustemperaturen oder knapp über Null. Auch im Leerlauf wenn man leicht Gas gibt. Nach wenigen hundert Metern verschwindet das Klappergeräusch. Es tritt nur auf wenn der Wagen mehrere Stunden in der Kälte steht. Muss eh mal zum HH wegen der Heckscheibenheizung, da eine Leiterbahn defekt ist.