City Notbremsassistent

  • Ich habe meinen auf Normal gelassen. Leider gibt es keine Erläuterung welche Einstellung für welchen Abstand ist. Sehr schade!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich glaube, diese Einstellungen sind nicht für den CTBA sondern nur für den Kollisionswarner gedacht.

    Stimmt,


    daher habe ich ja auch geschrieben, dass man beim Kollisionswarner die Empfindlichkeit zwischen "Fern/Normal/Nah", bzw. Aus, einstellen kann. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Ich empfinde "normal" bislang als weitestgehend ausgewogenen Kompromiss für den Kollisionswarner, mit Tendenz zu manchmal zu frühem Warnen. "Fern" wäre mir daher definitiv zu früh und "nah" ist wohl eher was für Leute, die auf Nervenkitzel stehen :m0033: .

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ja und? Verstehe ich nicht. Das sind die Symbole für Spurhalteassi und Kollisionswarner, hat aber nix mit dem Citynotbremsassi zu tun...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Das habe ich öfters im Display :whistling: Aber nur wenn mir keiner entgegen kommt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das habe ich öfters im Display Aber nur wenn mir keiner entgegen kommt.

    Bist halt doch eine kleine Rennfahrerin! ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)